5.7

Im falschen Leben

Deutschland (2011) | Familiendrama, Drama | 90 Minuten

Im falschen Leben ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2011 von Christiane Balthasar mit Sonsee Neu und Anna Maria Mühe.

Komplette Handlung und Informationen zu Im falschen Leben

Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren; Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für ihre gemeinsame Tochter da sein will. Ihre Tochter? Die Siebrechts stürzen ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde. Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach außen hin vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert. Sandras Lebenssituation führt zum Streit mit Holger, weil Marie nicht akzeptieren kann, dass "ihre" Tochter bei einer mittellosen Alleinerziehenden aufwachsen soll. Als dann die Presse auch noch Wind von der Sache bekommt, gibt es kein Zurück mehr: Die Kinder müssen getauscht werden.

Schaue jetzt Im falschen Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im falschen Leben

Cast
Crew
Marie Siebrecht
Sandra Köpke
Holger Siebrecht
Dr. Lotzmann
Maries Mutter
Holgers Mutter

6 Bilder zu Im falschen Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im falschen Leben

5.7 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare