Im Flug erobert

Paperman (2012), US Laufzeit 7 Minuten, FSK 0, Animationsfilm, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
778 Bewertungen
42 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von John Kahrs, mit John Kahrs und Kari Wahlgren

In dem Disney-Kurzfilm Im Flug erobert trifft ein Büroangestellter die Frau seiner Träume und versucht um jeden Preis, auf sich aufmerksam zu machen.

New York in den 1940er Jahren: George, ein Büroangestellter, steht wie jeden Morgen am Bahnhof und wartet auf seinen Zug, der ihn zur Arbeit bringt. Aus Versehen entgleitet ihm eines seiner Papiere und fliegt durch den Wind getragen mitten in das Gesicht einer Frau. Sie hinterlässt den Abdruck ihres roten Lippenstiftes auf dem Blatt Papier und George ist wie verzaubert. Doch bevor er die Frau seiner Träume ansprechen kann, ist sie auch schon verschwunden. Im Büro angekommen, denkt George, er sieht die wunderschöne Frau nie wieder, bis er aus dem Fenster sieht und bemerkt, dass sie genau im Gebäude gegenüber sitzt. George versucht alles, um sie auf sich aufmerksam zu machen und bastelt einen Papierflieger nach dem anderen.

Hintergrund & Infos zu Im Flug erobert
John Kahrs hatte die Idee zu dem schwarz-weiß Kurzfilm Im Flug erobert (OT: Paperman) und führte Regie. Sein einzigartiger Stil ist eine Mischung aus traditioneller Animation und Computeranimation, die mit einer neuen Technologie namens Meander entstand, wie bereits zuvor beim Disneyfilm Rapunzel – Neu verföhnt.
Im Flug erobert feierte Premiere Annecy International Animated Film Festival im Juni 2012 und war seitdem der Vorfilm für Ralph Reichts.

Bei den 85. Academy Awards 2013 gewann Im Flug erobert den Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. (LM)

  • Im Flug erobert - Bild 8944018
  • Im Flug erobert
  • Im Flug erobert
  • Im Flug erobert - Bild 8944858

Mehr Bilder (4) und Videos (1) zu Im Flug erobert


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Filmdetails Im Flug erobert
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie, Animationsfilm
Handlung
Kurzfilm
Tag
Kurzfilm, Schwarz Weiß
Produktionsfirma
Walt Disney Animation Studios

Kritiken (2) & Kommentare (40) zu Im Flug erobert