6.5

Im Keller

Kinostart: 04.12.2014 | Österreich (2014) | Dokumentarfilm | 86 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Im Keller / AT: In the Basement

Im Keller ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Ulrich Seidl.

Ulrich Seidl erkundet in dem Dokumentarfilm die unterschiedlichsten Keller und präsentiert uns die Vorlieben ihrer Besitzer.

Aktueller Trailer zu Im Keller

Komplette Handlung und Informationen zu Im Keller

Handlung von Im Keller
In dem Dokumentarfilm unternimmt Ulrich Seidl einen Streifzug durch die verschiedensten Keller, die ja bekanntlich sehr viel über die Hobbys und Freizeitaktivitäten ihrer Besitzer verraten können. Gemeinsam mit den österreichischen Kellerbesitzern steigen wir hinab ins Dunkel und erhalten Einblicke in die düstersten Winkel ihres Privatlebens. Dabei kommen Waffennarren, Schlangenliebhaber oder auch SM-Fans zu Wort und dürfen uns ihre unterirdischen Kostbarkeiten präsentieren und erläutern.

Hintergrund & Infos zu Im Keller
Mit Im Keller war der 1952 in Wien geborene Dokumentarfilmer Ulrich Seidl (Paradies: Hoffnung) 2014 auf den 71. Filmfestspielen von Venedig vertreten, wo er 2001 den Silbernen Löwen für Hundstage erhalten hatte. Zuletzt wurde dort sein Film Paradies: Glaube (2012) mit dem Spezialpreis der Jury prämiert. (AH)

Schaue jetzt Im Keller

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Keller

6.5 / 10
327 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

177

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare