6.6

Im Kopf des Mörders

Frankreich (2004) | Biopic, Kriminalfilm | 105 Minuten
Originaltitel:
Dans la tête du tueur

Im Kopf des Mörders ist ein Biopic aus dem Jahr 2004 von Claude-Michel Rome mit Bernard Giraudeau und Thierry Frémont.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Kopf des Mörders

Am 13. November 1997 trifft die Anwältin Emmanuelle Forest, deren Mandant Patrick Dils vor elf Jahren wegen Mordes an zwei Kindern verurteilt wurde, Kommissar Jean-Francois Abgrall. Dieser konnte dem Landstreicher Francis Heaulme mehrere blutige Morde nachweisen. Emmanuelle ist davon überzeugt, dass Heaulme der wahre Schuldige an den Morden ist, für die ihr Klient im Gefängnis sitzt und bittet Abgrall um Hilfe. Kommissar Abgrall, der Heaulme jahrelang auf der Spur war, erinnert sich: Er lernt Heaulme wenige Tage nach dem Mord an einer jungen Frau am Strand von Brest, der am 14. Mai 1989 geschah, kennen. Ein Zeuge erzählt von zwei schlecht gekleideten Männern in der Nähe des Tatortes, die wahrscheinlich aus dem Emmaus-Haus, einem Quartier für Obdachlose, kamen. Wenig später wird Heaulme aufgegriffen. Der eigenwillige Mann, der so etwas wie Vertrauen zu Abgrall fasst, erzählt, dass ihm oft ein "Malheur" geschieht, doch für diese "Malheurs" sei nicht er, sondern ein anderer verantwortlich. Der Kommissar ahnt, dass hinter jedem Malheur ein Mord steht. Den Mord von Brest kann er Heaulme zunächst nicht nachweisen, denn er hat ein Alibi für die Tatzeit - er war im Krankenhaus. Dass er das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen hat, kann Abgrall ihm erst Monate später beweisen. Über zwei Jahre nach der Tat in Brest wird Heaulmes damaliger Begleiter, Norbert Simonet, genannt "der Gallier", aufgegriffen. Nun gibt es einen Zeugen. Heaulme wird Ende 1992 verhaftet. Abgrall ahnt, dass er es mit einem Serienmörder zu tun hat und setzt seine "Gespräche" mit Heaulme fort. Der beschreibt viele seiner Taten, aber er verwischt geschickt Morde, Zeiten und Orte - doch Abgrall weiß, dass er nie lügt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
BiopicKriminalfilm

Schaue jetzt Im Kopf des Mörders

1 Bild zu Im Kopf des Mörders

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Kopf des Mörders

6.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare