?

Im Namen des Herrn

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2007 | Deutschland (2003) | Drama | 180 Minuten | Ab 6

Im Namen des Herrn ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Bernd Fischerauer mit Heiner Lauterbach und Jennifer Nitsch.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Namen des Herrn

Pater Verimund, ein weltoffener, aus einer vornehmen Industriellenfamilie stammender Geistlicher, muss sein unternehmerisch erfolgreiches Kloster gegen Angriffe aus den Medien verteidigen. Tatsächlich geht in der Finanzabteilung des Klosters nicht alles mit rechten Dingen zu. Als Verimund sich in die kirchenkritische Journalistin Susan Singer verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Aber das ist nicht seine einzige Sorge: In seiner Familie häufen sich die Konflikte, Intrigen und Zerwürfnisse um die Frage, wer die Nachfolge in der elterlichen Firma antreten soll. Die erbitterten Streitigkeiten bringen verborgene Wahrheiten ans Tageslicht. Nach dem plötzlichen Tod der Mutter überträgt Pater Verimund seinen Erbteil am elterlichen Textilkonzern auf das Kloster. Sein Bruder Frank nutzt die Situation aus und verlagert gemeinsam mit dem gerissenen Wirtschaftsexperten Pater Albert die Warenproduktion nach Asien. Als Verimund und die Journalistin Susan dahinter kommen, dass dort Frauen und Kinder vom Hellmann-Konzern ausgebeutet werden, machen sie sich auf den Weg nach Asien - fest entschlossen, diese Missstände abzustellen. Derweil gerät Pater Albert in Deutschland unter Druck, als ein paar zwielichtige Gestalten seine horrenden Schulden eintreiben wollen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Im Namen des Herrn

1 Bild zu Im Namen des Herrn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Namen des Herrn

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare