Im Rennstall ist das Zebra los!

Racing Stripes (2005), US
Laufzeit 102 Minuten, FSK 0, Komödie, Abenteuerfilm, Kinostart 10.03.2005

admin edit edit group memberships sweep cache
3.0 Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7 Community
97 Bewertungen
3 Kommentare
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Frederik Du Chau, mit Bruce Greenwood und Hayden Panettiere

Das verwaiste Zebra-Fohlen Stripes findet auf der Pferdefarm der Familie Walsh ein neues Zuhause und hat bald einen großen wie aberwitzigen Traum: Stripes möchte – genau wie die edlen Vollblutpferde, die nebenan auf der Rennbahn trainieren – am berühmten “Kentucky Crown”-Rennen teilnehmen. Doch dabei scheint er eine Kleinigkeit vergessen zu haben: Ein Zebra ist schließlich kein Rennpferd! Und so macht ihm bald der harte Trainingsalltag zu schaffen und auch die blasierte vierbeinige Konkurrenz spielt ihm übel mit: Die hochnäsigen Vollblüter veralbern Stripes wegen seiner niederen Herkunft und seines ungewöhnlichen Aussehens. Aber so leicht lässt Stripes sich nicht unterkriegen. Schließlich wird man als Champion geboren, nicht gezüchtet!

  • Im Rennstall ist das Zebra los! - Bild 10143
  • Im Rennstall ist das Zebra los! - Bild 10144
  • Im Rennstall ist das Zebra los! - Bild 10145
  • Im Rennstall ist das Zebra los! - Bild 10146

Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu Im Rennstall ist das Zebra los!


Cast & Crew


Kritiken (1) — Film: Im Rennstall ist das Zebra los!

Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders

Kommentar löschen
6.0Ganz gut

"Im Rennstall ist das Zebra los" ist ein klassischer Familienfilm. Ihn kann die Oma mit Ihren Enkeln ansehen ohne sich darum Sorgen zu müssen ob der Film auch wirklich für Ihre Enkel geeignet ist. Auch kann man hier die Kinder ohne Sorge Ihren ersten alleinigen Kinobesuch erleben lassen ohne das die Kinder einen Filmstoff vorgesetzt bekommen der bedenklich wäre. "Racing Stripes" ist halt typischen Hollywoodfamilienkino mit Happy End.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (2) — Film: Im Rennstall ist das Zebra los!

Kommentar schreiben
Sortierung

Oberlaender

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Positiv formuliert: Ein lustiger Film, in dem die Welt noch heil ist und der einen mit einem guten Gefühl hinterlässt. Besonders loben will ich die authentische Darstellung der Pferde.

Negativ formuliert: Ein etwas langweiliger Film nach Schema F, der so berechenbar ist, wie kaum ein anderer.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

msv-fan

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Lustiger Film, etwas langweilig aber ein Spaß für groß und klein

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films mögen auch