?

Im Sturzflug zur Erde

Belgien (1999) | Drama, Fantasyfilm | 80 Minuten
Originaltitel:
Man van staal

Im Sturzflug zur Erde ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Vincent Bal mit Ides Meire und Charlotte De Ruytter.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Sturzflug zur Erde

Man kann nicht sagen, dass der 13-jährige Victor, dessen Vater kürzlich verstorben ist, sich auf seine Ferien freut. Er soll Urlaub in einem verschlafenen Küstenort machen, wo sein Onkel Rik und seine Tante Jeanne ein kleines Hotel betreiben. Da kann sich ein Junge seines Alters wahrlich aufregendere Reiseziele vorstellen. Er ahnt noch nicht, welche Abenteuer ihn erwarten. Im Hotel angekommen, schließt er schnell Freundschaft mit dem attraktiven Zimmermädchen Conchita, das gerne mit den Gästen flirtet und Victor in Liebesdingen berät - und ihm eines nachts sogar das Küssen beibringt! Oder war das nur einer von Victors Tagträumen, in denen er sich selbst als heldenhafter "Mann aus Stahl" sieht, der auf fremden Planeten unter Anleitung seines Vaters als Kommandant schöne Frauen aus den Klauen grässlicher Monster rettet? Am nächsten Tag jedenfalls benimmt sich Conchita als wäre nichts gewesen. Aber vom Alter her würde sowieso die hübsche Fania, die Tochter des örtlichen Tierpräparators, viel besser zu Victor passen. Fania ist ebenfalls dreizehn, wirkt aber reifer und nachdenklicher als der etwas kindliche Victor. Die beiden verlieben sich ineinander, doch obwohl Fania immer wieder romantische Situationen schafft, wagt Victor es nicht, sie zu küssen. Onkel Rik, der dem Glücksspiel nicht abgeneigt ist, hat derweil ganz andere Probleme. Ein Kredithai will Schulden bei ihm eintreiben. Andernfalls würden die Schläger des Ganoven Onkel Rik einen Besuch abstatten. In der Hoffnung auf den großen Gewinn verspielt Rik das letzte Geld aus der Haushaltskasse beim Pferderennen. Kurz bevor die Galgenfrist abläuft, bekommt er jedoch unerwartete Hilfe von seinem Neffen Victor. Der Junge stiehlt Conchitas Ersparnisse, damit sein Onkel in der Spielbank erneut sein Glück versuchen kann. Und siehe da: Dieses Mal ist das Glück auf Riks Seite! Während er am Spieltisch die Gewinne einstreicht, beobachtet Victor, wie Fania am nächtlichen Strand von einem Jungen belästigt wird. Jetzt kann er sich, der Welt und seinem Vater beweisen, ob er wirklich ein Mann aus Stahl ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Belgien
Genre
DramaFantasyfilm

Schaue jetzt Im Sturzflug zur Erde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Sturzflug zur Erde

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare