5.8

Immer Drama um Tamara

Kinostart: 30.12.2010 | Großbritannien (2010) | Komödie | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tamara Drewe

Immer Drama um Tamara ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Stephen Frears mit Gemma Arterton und Dominic Cooper.

In der romantischen Tragikomödie Immer Drama um Tamara verdreht Gemma Arterton nicht nur einem Mann den Kopf, sondern gleich dreien.

Aktueller Trailer zu Immer Drama um Tamara

Komplette Handlung und Informationen zu Immer Drama um Tamara

Handlung von Immer Drama um Tamara
Die Zeit, in der es in einem englischen Dorf in Dorset immer Drama um Tamara, das kleine Mädchen mit der großen Nase, gab, ist längst vorbei. Zumindest dachten die Anwohner das, bis Tamara Drewe (Gemma Arterton) eines Tages wieder in der Ortschaft aufkreuzt, um das Anwesen ihrer verstorbenen Mutter zu verkaufen. Zur allgemeinen Überraschung ist das hässliche Entlein von damals nach einer Rhinoplastik schöner als je zuvor.

Während Tamara Rachepläne schmiedet, um es den Menschen heimzuzahlen, die sie früher gehänselt haben, wird vor allem die Männerwelt auf die Heimgekehrte aufmerksam. Bei Andy Cobb (Luke Evans) werden alte Kindheitsgefühle wieder zum Leben erweckt, während der erfolgreiche Krimi-Autor Nicholas Hardiment (Roger Allam) sich auch trotz Ehe nicht davon abhalten lässt, Tamara schöne Augen zu machen. Die junge Frau verliebt sich allerdings über beide Ohren in Ben Sergeant (Dominic Cooper), den Drummer einer Rockband.

Hintergrund & Infos zu Immer Drama um Tamara
Immer Drama um Tamara (OT: Tamara Drewe) basiert auf einem 2007 zur Graphic Novel adaptierten Comic-Strip von Posy Simmonds. Die britische Cartoon-Zeichnerin und Kinderbuchillustratorin hatte in ihrem Werk wiederum dem 1874 veröffentlichten Roman Far from the Madding Crowd von Thomas Hardy zu einer modernen Aufarbeitung verholfen. Das Buch wurde bereits mehrfach in seinem historischen Gewand verfilmt, nämlich als Die Herrin von Thornhill (1967), Far from the Madding Crowd – Am grünen Rand der Welt (1998) und Am grünen Rand der Welt (2015).

Immer Drama um Tamara lief im Mai 2010 im Wettbewerb der Filmfestpiele von Cannes. Ursprünglich war der Regieposten Andrea Arnold (Fish Tank) angeboten worden, die die Aufgabe jedoch ablehnte, woraufhin Stephen Frears (Die Queen) in die Bresche sprang. (ES)

Schaue jetzt Immer Drama um Tamara

News

6 News zu Immer Drama um Tamara

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immer Drama um Tamara

5.8 / 10
1.239 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare