6.1

In a Valley of Violence

DVD/Blu-ray-Start: 12.01.2017 | USA (2016) | Western | 104 Minuten | Ab 16

In a Valley of Violence ist ein Western aus dem Jahr 2016 von Ti West mit Ethan Hawke und John Travolta.

Im Western In a Valley of Violence will Ethan Hawke Rache an John Travolta üben und erhält dabei die Unterstützung zweier wehrhafter Damen.

Aktueller Trailer zu In a Valley of Violence

Komplette Handlung und Informationen zu In a Valley of Violence

Handlung von In a Valley of Violence
In a Valley of Violence spielt im Amerika der 1890er Jahre: Paul (Ethan Hawke) kommt als Fremder in eine kleine Stadt. Nach außen hin ist er ein heimatloser Herumtreiber, doch in Wahrheit ist der Mann alles andere als ziellos, denn er ist mit einer ganz bestimmten Absicht hier: Er will Vergeltung an demjenigen üben, der seinen guten Freund ermordet hat.

In den Schwestern Mary Anne (Taissa Farmiga) und Ellen (Karen Gillan), die das Hotel der Ortschaft betreiben, findet Paul unerwartet Verbündete, die ihm auf seinem Rachefeldzug zur Seite stehen wollen. Doch werden ein Mann und zwei Frauen ausreichen, um gegen so mächtige Gegner wie den holzbeinigen Marshal (John Travolta) und dessen Sohn, Ellens Ehemann Gilly (James Ransone), anzukommen?

Hintergrund & Infos zu In the Valley of Violence
Dass unter anderem Horror-Produzent Jason Blum In a Valley of Violence mitproduzierte, ist nur auf den ersten Blick verwunderlich, denn Regisseur Ti West hat seine Wurzeln in diesem Genre. Mit Grusel-Streifen wie The Innkeepers – Hotel des Schreckens (2011) und V/H/S (2012) erlangte der Filmemacher einen Namen in der Branche, und so war In the Valley of Violence nach dem Thriller Trigger Man (2007) erst der zweite Nicht-Horrorfilm, den Ti West auf die Beine stellte.

Ethan Hawke, dessen Filme Sinister (2012) und The Purge – Die Säuberung (2013) Jason Blum produziert hatte, sprach mit dem Produzenten über seinen Wunsch, gerne einmal in einem Western mitzuwirken. Jason Blum stellte daraufhin die Verbindung zwischen Ethan Hawke und dem Regisseur Ti West her, der wiederum einen Western plante. So geriet das Projekt ins Rollen. Auch für John Travolta, der als nächstes dazustieß, wurde In the Valley of Violence der erste Western seiner Karriere.

Gedreht wurde In the Valley of Violence im Sommer 2014 in New Mexico im 35mm-Format. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt In a Valley of Violence

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu In a Valley of Violence

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In a Valley of Violence

6.1 / 10
421 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

253

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

55

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare