In meinem Himmel

The Lovely Bones (2009), NZ Laufzeit 136 Minuten, FSK 12, Drama, Thriller, Kinostart 18.02.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
39 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
5474 Bewertungen
225 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Peter Jackson, mit Mark Wahlberg und Rachel Weisz

Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

Handlung von In meinem Himmel
Der Film In meinem Himmel erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits – einer Art Zwischenwelt – wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn (Stanley Tucci) vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater (Mark Wahlberg) so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Hintergrund & Infos zu In meinem Himmel
Nach Heavenly Creatures – Himmlische Kreaturen zeichnet Regisseur Peter Jackson mit In meinem Himmel vor dem Hintergrund eines grausamen Verbrechens erneut ein im höchsten Maße eindringliches und zugleich sensibles Familienporträt.

Alice Sebold, die Autorin der Romanvorlage, verlangte für die Hauptrolle der Susie eine unbekannte Schauspielerin. Saoirse Ronan wurde zwar als Unbekannte für den Film gecastet, gelangte jedoch zu plötzlichem Ruhm, als sie für ihre Rolle in Abbitte für einen Oscar nominiert wurde. Unter anderem war für die Rolle von Susies Vater auch Ryan Gosling im Gespräch. Als dieser das Projekt jedoch aufgrund von kreativen Differenzen verließ, wurde Mark Wahlberg engagiert, der von Anfang an auch die erste Wahl des Regisseurs Peter Jackson war.

  • 112
  • 102
  • In meinem Himmel
  • In meinem Himmel
  • In meinem Himmel

Mehr Bilder (23) und Videos (4) zu In meinem Himmel


Cast & Crew


Kritiken (28) & Kommentare (219) zu In meinem Himmel

Fans dieses Films mögen auch