7.7

In the Mood for Love - Der Klang der Liebe

Kinostart: 28.06.2001 | Hongkong (2000) | Drama, Ehedrama | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Fa yeung nin wa

In the Mood for Love - Der Klang der Liebe ist ein Drama von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Maggie Cheung.

Chow und Li-zhen: der schicksalshafte Umstand verbindet in In the Mood for Love zwei vergebene Seelen und entzweit sie wieder, da die Liebe zwischen ihnen nicht existieren darf.

Aktueller Trailer zu In the Mood for Love - Der Klang der Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu In the Mood for Love - Der Klang der Liebe

Chow (Tony Leung Chiu Wai) ist Chefredakteur einer lokalen Zeitung. Gemeinsam mit seiner Frau bezieht er ein neues Apartment in Hongkong. Dort lernt er Li-zhen (Maggie Cheung) kennen, die am selben Tag ins gleiche Haus zieht. Beide lernen sich intensiv kennen, da die jeweiligen Ehepartner die meiste Zeit an ihren Arbeitsplätzen verbringen. Aus einer flüchtigen Bekanntschaft wird schon bald eine sehr innige Freundschaft. Jedoch schweißt die Beiden ein gemeinsamer Schicksalsschlag noch enger zusammen, dass sie in dieser schwierigen Stunde nur unter sich Trost und Liebe spenden können.

Hintergrund & Infos zu In the Mood for Love

Regisseur Kar Wai Wong liebt es ohne Drehbücher einen Film zu inszenieren. Er zieht es vor, mit den Schauspielern zu improvisieren, damit die Geschichte authentisch, wirkungsvoll und eine ganz besondere Stimmung erhält. Doch diese Art zu arbeiten sorgte fast für ein vorzeitiges Drehende ohne überhaupt eine Sekunde im Kasten zu haben: die chinesischen Behörden wollte den Dreh in Peking ohne vorgelegtes Drehbuch nicht genehmigen, doch Kar-Wai Wong fand schnell eine Lösung. Er verlegte die Dreharbeiten spontan nach Macau und der Film konnte dann doch noch fortgesetzt werden. Aufgrund dieser Komplikationen und der improvisierten Drehweise zogen sich die Arbeiten über ganze 15 Monate. Sogar eine Woche vor dem Debüt in Cannes war Kar-Wai Wong noch immer mit dem Film, insbesondere mit dem Schnitt beschäftigt. Mit viel Mühe konnte der Film im fertigen Zustand dann doch noch gezeigt werden. (DL)

Schaue jetzt In the Mood for Love - Der Klang der Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In the Mood for Love - Der Klang der Liebe

7.7 / 10
2.415 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
179

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

680

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare