?

Inga Lindström: Sommerlund für immer

Deutschland (2014) | Drama | 90 Minuten

Inga Lindström: Sommerlund für immer ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ulli Baumann mit Anna Rot und Mathis Landwehr.

In dem TV-Melodram Inga Lindström: Sommerlund für immer versucht sich der Sohn eines Witwers als BKuppler und stiftet so allerlei romantische Verwicklungen.

Komplette Handlung und Informationen zu Inga Lindström: Sommerlund für immer

Seit dem Tod seiner Frau vor drei Jahren hat Bertil Hanson (Mathis Landwehr) sich nicht mehr für eine Beziehung interessiert. Stattdessen hat er sich auf seinen Job als Anwalt und vor allem auf seinen zehnjährigen Sohn Paul (Maximilian Ehrenreich) konzentriert, der aber von seiner überfürsorglichen Art genervt ist.

Als der aufgeweckte Junge über eine Telefonhotline die nette und charmante Britta (Anna Rot) kennen lernt, spürt er sofort: Das muss die Richtige für seinen Vater sein. Und so bugsiert Paul den ahnungslosen Bertil im nächsten Sommerurlaub ins schöne Sommerlund, wo Britta wohnt. Natürlich ist es alles nicht so einfach, denn Britta findet den zurückhaltenden Bertil zwar nett, doch sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Tomas (Hannes Wegener), dem Erben einer Marzipanmanufaktur. Und Brittas künftige Schwiegermutter Babro (Angela Roy) möchte ihr ihre Anteile daran vermachen, weil sie aus ganz persönlichen Gründen aus dem Geschäft aussteigen will.

Britta bereitet sie damit aber keine Freude, weil diese andere Pläne für ihre Zukunft hat. Dann taucht auch noch Bertils forsche Kollegin Maja (Theresa Underberg) in Sommerlund auf und versucht ihm den Kopf zu verdrehen. Paul gibt in diesem Tumult alles, um Britta und Bertil zusammenzubringen. Doch er kämpft allein und scheinbar auf verlorenem Posten.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Inga Lindström: Sommerlund für immer

28 Bilder zu Inga Lindström: Sommerlund für immer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inga Lindström: Sommerlund für immer

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare