Istanbul Kirmizisi

İstanbul Kırmızısı

IT/TR · 2017 · Laufzeit 114 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
3 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ferzan Ozpetek, mit Halit Ergenç und Tuba Büyüküstün

Das türkische Drama Istanbul Kirmizisi erzählt die Geschichte einer Liebe am Bosporus, die ein Autor erlebt, der für einen Filmemacher ein Buch schreiben soll.

Handlung von Istanbul Kirmizisi
Viele Jahre nachdem er Istanbul verlassen hat, um sein Glück in Übersee zu versuchen, kehrt der Redakteur und Schriftsteller Orhan Şahin (Halit Ergenç) in die Stadt am Bosporus zurück. Hier will er in der Villa des renommierten Regisseurs Deniz Soysal (Nejat Isler) an dessen erstem Buch arbeiten.

Schon kurz nach seiner Ankunft in der Küstenresidenz, in der der Wohlstand langsam verblasst, erkennt Orhan allerdings, dass er sich durch seine Arbeit mit dem Filmemacher in ein schwieriges Beziehungsgeflecht aus Freunden und Verwandten stürzt, das schließlich auch in ihm selbst neue Gefühle weckt.

Hintergrund & Infos zu Istanbul Kirmizisi
Mit Istanbul Kirmizisi verfilmte Filmemacher und Schriftsteller Ferzan Ozpetek sein eigenes Buch, das er 2014 veröffentlicht hatte. (ES)

  • 90
  • Istanbul Kirmizisi mit Tuba Büyüküstün - Bild
  • Istanbul Kirmizisi mit Tuba Büyüküstün und Halit Ergenç - Bild
  • Istanbul Kirmizisi mit Tuba Büyüküstün, Mehmet Günsür und Halit Ergenç - Bild
  • Istanbul Kirmizisi mit Mehmet Günsür - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (2) zu Istanbul Kirmizisi


Cast & Crew zu Istanbul Kirmizisi

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Istanbul Kirmizisi