7.1

Es

Kinostart: 28.09.2017 | USA, Kanada (2017) | Horrorfilm, Thriller | 135 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
It

Es ist ein Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

Aktueller Trailer zu Es

Komplette Handlung und Informationen zu Es

Handlung von Es
Es ist in der Kleinstadt Derry in Maine, in der die Ereignisse von Es ihren Anfang nehmen. Hier verschwinden immer wieder Kinder. Alles, was von ihnen zurückbleibt, sind einzelne Körperteile. Unterdessen formt sich eine Gruppe aus sechs Jungen und einem Mädchen: Bill Denborough (Jaeden Lieberher), Mike Hanlon (Chosen Jacobs), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Stan Uris (Wyatt Oleff) und Beverly Marsh (Sophia Lillis).

Die sieben nennen sich den “Loser Club” und versuchen zunächst mit ganz alltäglichen Problemen wie Mobbing fertig zu werden. Doch ihre Begegnung mit dem Monster Pennywise (Bill Skarsgård), das sich häufig als sadistischer Clown zeigt, vereint sie in einem schrecklichen Sommer.

Hintergrund & Infos zu Es
Der amerikanische Autor Stephen King verfasste seinen Horrorroman Es (im Orignial: It) 1986. Da das Buch im Englischen fast 1200 Seiten umfasst, wurde die Entscheidung getroffen, das Werk in zwei Teilen zu adaptieren. Dabei werden die Kindheitsereignisse des “Loser Clubs” in Teil 1 und die Geschehnisse der “Lucky 7” als Erwachsene in Teil 2 (It: Part 2) behandelt. Schon die vorangegangene berühmte Verfilmung Stephen Kings Es (1990) mit Tim Curry als Clown hatte es auf über 190 Minuten Laufzeit gebracht.

Die Werke des Schriftstellers Stephen King werden gern als Grundlagen für Filme und Mini-Serien verwendet. So unterschiedliche Verfilmungen wie Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, Die Verurteilten, Der Nebel und Carrie – Des Satans jüngste Tochter basieren auf seinen Büchern.

Regisseur Cary Fukunaga sollte Es zu Beginn auf die Leinwand bringen. Nach Streitigkeiten zwischen dem Filmemacher und dem Studio New Line (unter anderem über den Drehort des Films und die Höhe des Budgets), verließ Fukanaga im Mai 2015 das Projekt und der Horrorstreifen wurde vorerst wieder auf Eis gelegt. Anschließend wurde Andrés Muschietti (Mama) engagiert und der zunächst als Pennywise gecastete Will Poulter wurde von Bill Skarsgård abgelöst. (ES)

Schaue jetzt Es

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Es

Cast
Crew
Bill Denbrough
Richie Tozier
Beverly Marsh
Stan Uris
Mike Hanlon
Eddie Kaspbrak
Henry Bowers
Patrick Hockstetter
Victor Criss
Belch Huggins
Leroy Hanlon
Sharon Denbrough
Zack Denbrough

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Es

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es

7.1 / 10
5.750 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
103

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

425

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

515

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare