5.9

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Kinostart: 10.11.2016 | USA (2016) | Actionfilm, Thriller | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jack Reacher: Never Go Back

Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Edward Zwick mit Tom Cruise und Cobie Smulders.

In Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise in das alte Hauptquartier seiner Einheit zurück und wird plötzlich für einen Mord verantwortlich gemacht, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

Aktueller Trailer zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Handlung von Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück
Jack Reacher (Tom Cruise) besucht eine alte Militärbasis in Virginia, um dort mit einer alten Bekannten, der Offizierin Susan Turner (Cobie Smulders), zu Abend zu essen. Als er an seinem Bestimmungsort eintrifft, ist seine Verabredung jedoch verhaftet worden. Und auch er selbst sieht sich mit schlimmen Vorwürfen konfrontiert, soll er angeblich doch für einen Mord verantwortlich sein, der sich hier vor 16 Jahren ereignet hat.

Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt Jack Reacher Ermittlungen anzustellen. Es sind nicht nur seine Fäuste, sondern auch sein Kopf gefragt, um den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen.

Hintergrund & Infos zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück
In der zweiten Jack-Reacher-Verfilmung folgt die Story dem Roman Never Go Back von Lee Child, der im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde. Er ist der 18. Teil der Jack-Reacher-Buchreihe und schließt den Handlungsbogen aus den drei vorangegangenen Bänden 61 Hours, Worth Dying For und A Wanted Man ab. Das 2005 veröffentlichte Buch One Shot, auf dem Jack Reacher (2012) basierte, war der neunte der bis 2015 zwanzig Bände umfassenden Romanreihe. Die Produzenten entschieden sich dagegen, in Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück direkt an die zuvor erzählte Geschichte anzuknüpfen.

Christopher McQuarrie, der Regisseur des vorangegangenen Films, konnte die Regie für Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück (OT: Jack Reacher: Never Go Back) nicht erneut übernehmen, weil er von einem anderen Film mit Tom Cruise zu sehr in Anspruch genommen wurde: Mission: Impossible 5 – Rogue Nation.

Trotz anfänglicher Umsatzprobleme (innerhalb der USA spielte Jack Reacher nur 80 Millionen Dollar bei 60 Millionen Budget ein), wurde der als Einstieg für eine Reihe gedachte Film nach zwischenzeitlichen Zweifeln doch noch fortgesetzt (nämlich nachdem der Streifen weltweit über 200 Millionen Dollar eingenommen hatte). (ES)

Schaue jetzt Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück

5.9 / 10
1.909 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

245

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

152

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare