5.9

Deepsea Challenge 3D

USA, Australien (2014) | Dokumentarfilm, Ereignisdokumentation | 91 Minuten
Originaltitel:
James Cameron’s Deepsea Challenge 3D

Deepsea Challenge 3D ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Andrew Wight und John Bruno mit James Cameron und Frank Lotito.

Das bemannte Tiefsee-U-Boot Deepsea Challenger begiebt sich auf diverse Missionen, um die tiefsten Punkte der Erdoberflächer unterwasser zu erkunden.

Aktueller Trailer zu Deepsea Challenge 3D

Komplette Handlung und Informationen zu Deepsea Challenge 3D

Handlung von James Cameron’s Deepsea Challenge 3D
Abgesehen von der Tatsache, dass Regisseur James Cameron mit Oscar-prämierten Meisterwerken wie Titanic und Avatar – Aufbruch nach Pandora bahnbrechende Erfolge feierte, gelang ihm noch etwas, was wohl nur den wenigsten Menschen vergönnt ist: er brach zu einer nautischen Expedition in den Marianengraben auf, dem tiefsten Punkt der Weltmeere. Dank der Hilfe eines erfahrenen Teams von National Geographic und ihrer Deepsea Challenger war es Cameron möglich, die Reise in die Untiefen des Pazifischen Ozeans in seiner kleinen, grünen Kapsel allein anzutreten. Dass das ganze unter äußerst lebensgefährlichen Umständen stattgefunden hat, muss wohl nicht weiter erläutert werden. Dafür gelangen ihm atemberaubenden Aufnahmen einer Welt, die der unseren vielleicht nicht fremder sein könnte.

Hintergrund und Infos zu James Cameron’s Deepsea Challenge 3D
Bisher gelang es inklusive James Cameron nur drei Menschen, bis an den Grund des 11.034 Meter tiefen Marianengraben abzutauchen. National Geographic zeigte ein Teil des Film-Materials bereits im Jahr 2012. Die vollständige Dokumentation von John Bruno, Andrew Wight und Ray Quint bringen nun 2014 die Reise des James Cameron in 3D auf die große Leinwand – zumindest in den USA, eine deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest.

Erfahrungen mit der Tiefsee machte der Regisseur bereits 2002 sowie 2003, als er im Rahmen seiner Dokumentationen Expedition: Bismarck und Die Geister der Titanic abtauchte, um den Geheimnissen der Wracks berĂźhmter Schiffe auf den Grund zu gehen. (JB)

Schaue jetzt Deepsea Challenge 3D

News

1 News zu Deepsea Challenge 3D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deepsea Challenge 3D

5.9 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare