Jeff, der noch zuhause lebt

Jeff Who Lives at Home (2011), US Laufzeit 83 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 09.08.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
1210 Bewertungen
53 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Mark Duplass und Jay Duplass, mit Jason Segel und Ed Helms

Jeff, der noch zuhause lebt stammt von den Mumblecore-Pionieren Jay und Mark Duplass und erzählt vom Slacker Jason Segel, der seinem spießigen Bruder Ed Helms bei seinen Eheproblemen helfen will.

Jeff, der noch zuhause lebt (Jason Segel), verbringt seine meiste Zeit damit fern zu sehen, zu kiffen und über sein Schicksal zu grübeln. Sein Bruder Pat (Ed Helms) hingegen hält sich für einen Gewinner und Draufgänger, der Geld für einen Porsche ausgibt, das er eigentlich gar nicht hat. Als Jeff eine simple Besorgung für seine Mutter Sharon (Susan Sarandon) machen soll, beginnt er zu glauben, dass das Universum ihm Botschaften über sein Schicksal sendet. Unterwegs trifft er seinen Bruder, der davon ausgeht, dass seine Frau Linda (Judy Greer) ihn betrügt. Zusammen beginnen die beiden ihr hinterher zu spionieren.

Hintergrund & Infos zu Jeff, der noch zuhause lebt
Jeff, der noch zuhause lebt (OT: Jeff, Who Lives at Home) ist ein weiterer Film der Brüder Jay Duplass und Mark Duplass. Wie bei Cyrus und auch weiteren Filmen, führten die Brüder bei Jeff, der noch zuhause lebt nicht nur Regie, sondern waren auch Produzenten und schrieben das Drehbuch. Der Film entpuppt sich als typischer Duplass-Film, in dem das nicht erwachsen werden thematisiert wird. Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem aus der US-Sitcom How I Met Your Mother bekannt und konnte auch als Drehbuchautor (Die Muppets, Männertrip) Anerkennung gewinnen. Mit Hangover und Hangover 2 feierte Ed Helms große Kinoerfolge.

  • 0_cmahfmc2
  • 0_1u5nylaf
  • Jeff, der noch zu hause lebt
  • Jeff, der noch zu hause lebt
  • Jeff, der noch zu hause lebt

Mehr Bilder (15) und Videos (3) zu Jeff, der noch zuhause lebt


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Jeff, der noch zuhause lebt
Genre
Komödie, Drama
Zeit
2011
Handlung
Autounfall, Bergung, Bestimmung, Bruder-Bruder-Beziehung, Bus, Dieb, Hinweis, Hotelzimmer, Keller, Lebensretter, Mutter-Sohn-Beziehung, Porsche, Rettungsversuch, Sanitäter, Schicksal, Schicksalsschlag, Sinn des Lebens, Untreue, Verfolgungsjagd, Verkehrsstau
Tag
Mumblecore
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Indian Paintbrush, Jeff Brothers Productions, Mr. Mudd, Right of Way Films

Kritiken (21) & Kommentare (50) zu Jeff, der noch zuhause lebt