6.1

Kaboom

Kinostart: 16.06.2011 | USA, Frankreich (2010) | Komödie, Coming of Age-Film | 83 Minuten | Ab 16

Kaboom ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.

Aktueller Trailer zu Kaboom

Komplette Handlung und Informationen zu Kaboom

In Kaboom macht die Liebe fleißig ihre Runde. Jeder liebt sich mit jedem oder träumt zumindest davon, die Grenzen des Geschlechts scheinen aufgelöst. Im Zentrum der Wirrungen steht Smith (Thomas Dekker), ein Filmstudent. Er genießt sein College-Leben voller Experimentierlust – in physischer und metaphysischer Hinsicht. In letzter Zeit wird Smith von einem bedrohlichen immer wiederkehrenden Traum gepeinigt, der sich Zugang zur realen Welt zu verschaffen sucht. Der Unbeschwertheit der Jugend scheint ein Ende gesetzt. Oder gar der ganzen Welt?

Regisseur Gregg Araki ist schon seit Langem ein Name im New Queer Cinema. Der Independentfilmer stach besonders durch seine sogenannte Teenage Apocalypse Trilogy hervor (Totally Fucked Up, The Doom Generation und Nowhere), in deren Tradition auch Kaboom gesehen werden soll. Kaboom erhielt als erster Film überhaupt bei den Filmfestspielen in Cannes 2010 die Queer Palm.
Hauptdarsteller Thomas Dekker spielte vor Kaboom u.a. in dem Reboot A Nightmare on Elm Street und der Serie Heroes mit. (EM)

Schaue jetzt Kaboom

News

1 News zu Kaboom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kaboom

6.1 / 10
495 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

196

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare