Kidnap

Kidnap

US · 2017 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
48 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Luis Prieto, mit Halle Berry und Sage Correa

Im Thriller Kidnap lässt sich Halle Berry als verzweifelte Mutter von nichts und niemandem aufhalten, um ihren entführten Sohn zu retten.

Handlung von Kidnap
Eigentlich hatte Karla (Halle Berry) für sich und ihren Sohn Frankie (Sage Correa) einen schönen Tag auf dem Rummelplatz der Stadt geplant. Zu zweit wollten sie Karussell fahren, Zuckerwatte essen und unbeschwert das sonnige Wetter genießen. Deshalb ist ein Kidnapping auch nicht das erste, woran die Mutter denkt, als ihr Kind beim Versteckspielen auf dem Jahrmarkt plötzlich verschwindet. Doch dann sieht sie, wie Frankie in ein fremdes Auto gezogen wird, und sie kann nicht verhindern, dass der Wagen mit ihm davonfährt.

Verzweifelt wendet Karla sich hilfesuchend zunächst über den offiziellen Weg an die Obrigkeiten. Doch als sie die Entführung auf einem Polizeirevier beim Deputy Sheriff (Dana Gourrier) melden will, wird ihr schnell klar, dass die Polizei nicht schnell genug handeln wird, um ihren Sohn zu retten. Also macht sich die zu allem bereite Mutter auf eigene Faust auf die Suche nach ihrem Kind und lässt sich dabei von nichts und niemandem von ihrem Vorhaben abbringen.

Hintergrund & Infos zu Kidnap
Kidnap wurde Ende des Jahres 2014 im US-Bundesstaat Louisiana (in den Städten New Orleans und Slidell) gedreht. Eigentlich hatte der Film von Luis Prieto (Pusher) damit schon vor 2016 erscheinen sollen. Weil die Produktionsfirma Relativity jedoch in der Zwischenzeit Konkurs anmelden musste, verschob sich das Startdatum stark nach hinten.

Schauspielerin Halle Berry (X-Men) hatte zuletzt im Jahr 2013 unter der Regie von Brad Anderson mit einer Entführung zu tun: Im Thriller The Call - Leg nicht auf! spielte sie eine Callcenter-Mitarbeiterin, die von der gekidnappten Abigail Breslin am Telefon um Hilfe bei ihrer Rettung gebeten wurde. (ES)


  • 90
  • 90
  • Kidnap - Bild
  • Kidnap - Bild
  • Kidnap - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (3) zu Kidnap


Cast & Crew zu Kidnap

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Kidnap
Genre
Actionfilm, Thriller
Zeit
Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika
Handlung
Auto, Entführung, Kampf, Mutter-Sohn-Beziehung, Muttergefühle, Polizei, Selbstjustiz, Sohn, Suche, Suche nach vermisster Person, Verfolgungsjagd
Stimmung
Ernst, Hart, Spannend
Verleiher
Eurovideo
Produktionsfirma
606 Films , Di Bonaventura Pictures , Gold Star Films , IM Global , Indian Paintbrush , Lotus Entertainment , Rumble Entertainment , Well Go USA Entertainment

1 Kritiken & 7 Kommentare zu Kidnap