6.5

King of California

Kinostart: 15.11.2007 | USA (2007) | Familiendrama, Drama | 93 Minuten | Ab 12

King of California ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2007 von Mike Cahill mit Michael Douglas und Evan Rachel Wood.

In der Komödie King of California gibt Michael Douglas den durchgeknallten Vater Charlie, der besessen davon ist, einen Schatz zu bergen.

Aktueller Trailer zu King of California

Komplette Handlung und Informationen zu King of California

Miranda (Evan Rachel Wood) hat es nicht leicht: Die Mutter der 17-Jährigen ist längst abgehauen; ihr Vater Charlie (Michael Douglas) hat gerade zwei Jahre in der Klapsmühle verbracht. Um sich über Wasser halten zu können, hat Miranda die Schule geschmissen und einen Job bei McDonald’s angenommen. Jetzt ist Charlie wieder da. Und er ist wunderlicher und verrückter denn je und zudem auch völlig mittellos. Charlie ist besessen von der fixen Idee, den verborgenen Schatz eines spanischen Eroberers aus dem 17. Jahrhunderts zu heben: Charlie wird nicht müde, in ganz Südkalifornien danach zu suchen – und fündig zu werden. Der Haken an der Sache: Da, wo der Schatz vergraben sein soll, steht jetzt ein riesiger Supermarkt. Ausgerechnet Miranda soll Charlie helfen, doch noch an die spanischen Golddublonen zu kommen.

Schaue jetzt King of California

News

1 News zu King of California

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu King of California

6.5 / 10
983 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

121

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare