7.2

Kleine wahre Lügen

Kinostart: 07.07.2011 | Frankreich (2010) | Drama, Komödie | 155 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Les Petits Mouchoirs

Kleine wahre Lügen ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Guillaume Canet mit François Cluzet und Marion Cotillard.

Aktueller Trailer zu Kleine wahre Lügen

Komplette Handlung und Informationen zu Kleine wahre Lügen

Wenigstens einmal im Jahr nimmt sich der dauergestresste Restaurantbesitzer Max (François Cluzet) eine Auszeit, um in seinem Strandhaus am Cap Ferret zusammen mit seinen Freunden zu essen, zu trinken, zu feiern. Dabei meint er alle seine Freunde durch und durch zu kennen, aber endlich kriegt er nur Kleine wahre Lügen zu hören. Seien es Marie (Marion Cotillard) oder Vincent (Benoît Magimel), Éric (Gilles Lellouche) oder Antoine (Laurent Lafitte) – jeder macht sich und den anderen etwas vor. Erst im Angesicht des schwer verünglückten Freundes Ludo weicht das emotionale Versteckspiel der Wirklichkeit des Alltags.

Nach ihren letzten Ausflügen nach Hollywood (mit dem Musical Nine und dem Thriller Inception) ist Marion Cotillard mit Kleine wahre Lügen (OT: Les petits mouchoirs) wieder in einem französischen Film zu sehen. Der Regisseur von Kleine wahre Lügen, Guillaume Canet, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte ebenfalls Kein Sterbenswort, in dem er u.a. an der Seite von Kristin Scott Thomas spielte und der ihm einen César einbrachte. (EM)

Schaue jetzt Kleine wahre Lügen

News

8 News zu Kleine wahre Lügen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kleine wahre Lügen

7.2 / 10
873 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

299

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare