Klick - Kritik

US 2006 Laufzeit 108 Minuten, FSK 6, Fantasyfilm, Komödie, Drama, Kinostart 28.09.2006

Kommentare zu Klick

Filmegucker19 31.10.2014, 08:28

(Spoiler)
    Klick hat mich gefesselt und mit seinen Gags sau gut unterhalten. Dann kam die eine Stelle und ich hatte Pipi in den Augen. Von Komödie zu Drama und von Drama zu Komödie. Klick ist gut ausbalanciert und für die gesamte Familie zu empfehlen.

MartinS. 20.10.2014, 00:04

Für mich einer der besten Adam Sandler Filme...

• Sarkastiker 26.08.2014, 18:21

Ach ja, was für ein Film! Unglaublich witzig, unglaublich charmant, unglaublich dramatisch. Der Humor wirkt überhaupt nicht aufgetragen und die dramatischen Szenen sind so unglaublich intensiv inszeniert, das bei dem Zuschauer nach wenigen Minuten alle Dämme brechen! Adam Sandler spielt hier einen alkohol- und drogensüchtigen Daddy, der der modernen Gesellschaft zum Opfer gefallen ist. Sandler zeigt seinen Fans hier, was für ein toller Charaktermime er sein kann und selbst jene, die glauben, dass er eine Mischung aus Mensch und Pferd ist, sollten sich eingestehen, das seine Leistung hier bärenstark ist!
        Denn seine Herkunft spielt doch im Grunde gar keine Rolle! Schauspielern muss er können, und das kann er!

The Freewheelin Fonda 14.07.2014, 23:31

Ich weiß auch nicht wieso ich Adam Sandler erneut eine Chance gegeben habe, wo ich seine Filme doch eigentlich immer meiden wollte.
          Vielleicht war es die nette Story oder Christopher Walken die mich an "Klick" gereizt haben aber der kurze Walken Auftritt oder die Story, welche nach 20 Minuten ihren Reiz verliert, machen noch lange keinen guten Film aus, so dass man hier nur einen weiteren Sandlerlangweiler hat, der ohne kreative Gags einfach nur unsympathisch vor sich hin plätschert.

Aber unsympathisch wäre vielleicht doch schon zuviel Kritik, der Hauptdarsteller und das schwache Drehbuch langweilen einen zwar aber es wird nie richtig nervig oder wirklich richtig schlecht, deshalb ja auch noch 5 Punkte, Klick ist halt nur Zeitverschwendung, die keiner wirklich braucht.

Content 08.07.2014, 01:29

Mit der beste Film den ich kenne.
            Was anfängt wie eine Komödie, wechselt ziemlich schnell zu einem Drama.
            Der einzige Film bei dem ich am Ende fast heulen muss und das obwohl ich immer behauptet habe, bei einem Film würde ich nie heulen.
            Kein anderer Film schafft es eine solche Botschaft in diesem Format rüberzubringen.

[SPOILER] Da ich Filme mit Zeitreisen liebe, hat dieser hier natürlich auch ohne diese krasse Botschaft, eine sehr gute Bewertung verdient.
            Bis kurz vor Ende hatte ich mich schon gewundert, da ich eigentlich eine Komödie erwartet hatte. Wie sich herausstellte, war es aber nur ein Traum. Und dieser Traum wurde sehr gut versteckt. Es gibt keinen Schnitt, der den Zuschauer erahnen lässt, dass alles nur ein Traum ist. Viele Filme machen hier den Fehler, dass sie z.B. die Matratze zu lange zeigen etc.[/SPOILER]

Ich kenne keinen Film, der mich mehr über mein Leben hat nachdenken lassen als dieser.
            Eine klare 10, da ich selbst nach mehrfachem Ansehen immer noch Gänsehaut kriege und schon fast heulen muss.

Ein arrogantes Scheusal (Adam Sandler) hat keine Lust mehr auf sein lästiges (Privat-)Leben und möchte auf dem Fuße die Lorbeeren für seine versessene Arbeit als Architekt ernten. Dafür drückt ihm ein mysteriöser Struwwelpeter (Christopher Walken) im Hinterzimmer eines Geschäfts mit dem innovativen Namen „Bed Bath & Beyond“ eine Universalfernbedienung in die Hand, mit der er von nun an alles und jeden nach Belieben steuern kann. Ja, das klingt als Fundament für eine Komödie doch relativ akzeptabel, ist in der ersten halben Stunde auch ganz unterhaltsam, wenn auch weit davon entfernt als ausgelassener Ulk in die Annalen der Filmgeschichte einzugehen. Doch dann folgt der herbe Bruch: Das Arschloch verlässt das neugewonnene Kontrollglück und die Zeitsprünge entpuppen sich als moralinsaure Mahnmale um die wahren Schätze für einen jeden Menschen. „Klick“ übergießt sich mit einer Lastwagenladung wehleidigem Sentiment und glotzt mit anhaltend selbstbemittleidender Mimosenfleppe aus der Wäsche. Während Kate Beckinsale offensichtlich schon damit überfordert scheint, einfach gut auszusehen, macht sich David Hassellhoff eben zum Affen, wie sich das für einen David Hassellhoff nun mal auch geziemt. Näää.

Kommisar-X 09.06.2014, 17:22

Wollte man jetzt ein Drama od. eine Komödie machen?

Sandler, mal spitze und dann im nächsten Moment wieder Bullshit. Lichtblick: CHRISTOPHER WALKEN. Bzw. die Szene wo er mit dem Hund redet:" Das mit der Ente hast du gut gemacht."

Troublemaker69 09.06.2014, 11:04

Klick ist eine wunderbare Komödie und gehört bei weitem zu den besseren Sandler Filmen.
                  Die Grundidee, die soweit ich weiß auf einem Kurzfilm beruht, ist allein schon wunderbar. Der Humor ist nicht so bissig wie in anderen Sandler Filmen und besteht nicht aus den ganz großen Gags, sondern aus den kleinen und feinen Gags.
                  Die Idee der Universalfernbedienung ist zudem sehr gut umgesetzt, sodass der Film an keiner Stelle langweilig ist und bis zum Ende gut unterhält. Außerdem kommt es am Ende zu einer recht traurigen Wende.

Auf jeden Fall sehenswert!

MetalFan92 08.06.2014, 22:47

Wer hier eine Komödie mit einen dümmlichen Adam Sandler erwartet ist hier falsch. Ich fand ihn in der Rolle herausragend, sehr überzeugend und ernst.

Das Leben des Michael Newmann verwandelt sich nach und nach immer mehr in eine unausweichbare Katastrophe die nicht mehr rückgängig zumachen ist.
                    Zum Ende hin nimmt mich der Film so sehr mit, dass ich noch während des "Happy Ends" weinen muss.

Hartmut Wastian 08.06.2014, 17:36

Warum nur spielt Kate in Adam Sandler-Filmen mit? grrrmpffff

Congenial 05.06.2014, 15:29

Der Film ist nicht jedermanns Sache, doch ich finde ihn Klasse! Der Film ist auch mehr Dramödie bzw. Tragikkomödie als reine Komödie. Für Leute, die auf Filme mit einer bestimmten Message stehen definitiv ein Muss! :)

Affenpranke 26.05.2014, 20:18

Seine Filme sind generell grauenhaft, aber diesen würde ich als gelungen bezeichnen.
                          Hier konnte sich auch C-Movie Schauspieler David Hasselhoff mal von seiner komischen Seite zeigen.

MrMo 22.05.2014, 14:12

wow, ich sehe eigentlich kaum adam sandler filme, irgendwie find ich die meisten einfach zu unlustig dämlich... so dachte ich es eigentlich auch bei klick, ich wollte beim sommerlichen temperaturen einfach mal nen sehr leichten film... also klick, aber schnell fesselte mich der film, da er wirklich zur mitte hin sehr interessant wird. der typische sandler humor ist da, aber mäßig und eher situationskomik und nichts aufgesetztes... der plot twist kommt schleichend und es ist auch eher eine dramödie, denn ja ich hab echt geheult ;) wirklich super film

Brainybab 22.04.2014, 17:15

Im Grunde eine verkappte Neuauflage von Frank Capras "Ist das Leben nicht schön?" --- nur ohne den Charme von James Stewart und des Engels EZ-Zwo. Leider wird das was-wäre-wenn-Thema hier bis zum Umfallen ausgereizt und die pubertären Fäkalwitze machen es auch nicht besser ...

robin.neunaber 20.03.2014, 21:42

Dieser Film hat geschafft, was noch kein Adam Sandler Film geschafft hat:
                                Er hat mich wirklich bewegt!
                                Anfangs dachte ich, dies wird mal wieder ein typischer Sandler Film. Er fing auch so an, mit seinem unglaublich herben Humor.. einfach wie immer.
                                Doch dann kam diese unglaubliche Wendung im Film!
                                Und sie kam einfach so unerwartet. Am Ende sind sogar tränen geflossen!
                                Das schafft bei mir selten ein Film.. das muss schon was heißen.
                                Großartiger Film, meiner Meinung nach.

Moviegod 27.01.2014, 09:16

Ein typischer Sandler Film. Viel Humor, einiges an Klamauk und Sandler, der wohl nie erwachsen wird. Meiner Meinung nach hätte man aus der Grundidee dennoch mehr machen können. Unterhaltsame Komödie. Nicht mehr und nicht weniger.

TV Einheit 25.11.2013, 09:37

Ein ganz netter Film mit der ganz besonderen, noch nie da gewesenen Botschaft: verschwende nicht dein Leben. Auch wenn der Grundgedanke recht abgenudelt ist, hätte aus dem Film ein gemütlicher Klassiker à la "Und täglich grüßt das Murmeltier" werden können, den man sich gerne in der Weihnachtszeit reinzieht. Wäre da nicht dieser ewig närrische, stammelnde Sandler, der jedem Film durch seine schlichte Präsenz jeglichen Rest Anspruch raubt.

viehzeug 17.09.2013, 15:54

Da dies ein Film mit Adam Sandler ist, bin ich zunächst einmal mit nicht all zu hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen, schließlich habe ich noch nie einen Film mit dem Kerl die volle Spieldauer durchstehen können. Dies scheint auch die Vorhersage von Moviepilot zu erkennen: sie lag bei 4,0 - recht weit unter dem Community-Durchschnitt von knapp unter einer 6. Am Ende war ich dann allerdings positiv überrascht.

Der Film fängt als normale Familienkomödie an. Hier und da ein paar flache Witze und das clichehafte "Daddy hat keine Zeit für die Familie und opfert seine gesamte Zeit für die Arbeit."
                                      Mit der Zeit schafft es der Film aber dann doch recht gut zu werden und bringt das bereits ausgelutschte Thema 'arbeitswütiger Familienvater' recht gut und fantasievoll rüber (wobei man aus der Idee der alles steuernden Fernbedienung hätte mehr machen können). Zeitweise wird der Film dann sogar recht emotional und traurig.
                                      Allerdings sei auch gesagt, dass der Film in seinen letzten Szenen alles wieder kaputt macht durch eine Abschiedsszene mit extra viel Cliché und Kitsch sowie einem 'Friede, Freude, Eierkuchen'-Ende, welches ja aber bei einem solchen Film sowieso zu erwarten war.

anakyn 14.09.2013, 08:43

Klick kommt erstmal wie eine gewöhnliche (Familien-)Komödie daher. Das kann man nett anschauen, ich persönlich mag aber Sandlers derberen Humor à la Zohan lieber. Die zweite Hälfte versucht sich dann ein bisschen als Drama, was irgendwie so gar nicht zu Mr. Sandler und dem Rest des Films passen mag. Nun gut, die Message ist eine gute und am Schluss habe auch ich mich über ein Happy-End gefreut. Nicht AS bester Film aber zum einmal anschauen ganz nett.

henrik.bruning 06.08.2013, 13:43

Den hab ich früher mal gesehen und fand den einfach nur -witzig- nicht mehr und nicht weniger. ( Wie eine Komödie eben sein soll ) Wenn man mehrere Filme mit Adam Sandler gesehen hat weiß man, dass das nicht seine beste Rolle gewesen ist.

Alienator 09.06.2013, 11:25

Muss mich zurückhalten

Hatte ich bereits erwähnt, dass es mindestens zwei Schauspieler gibt bei denen ich immer abschalte wenn ich sie sehe? Der eine ist Adam Sandler. Ich konnte noch nie...noch nie etwas mit seiner Art von Humor anfangen. Vielleicht bin ich nicht amerikanisch genug (denn da ist er ja auf jeden Fall ein ganz Großer), vielleicht bin ich zu kompliziert, vielleicht bin ich auch zu blöd seine Gags zu verstehen, vielleicht liegt es auch an der unsäglichen deutschen Synchronstimme, vielleicht macht er aber auch nur Filme die dämlich sind. ich tue mich schwer ihm Schauspielerei zu unterstellen. Für mich ist er ein klassischer Fall von: "Ich bin ein Komiker, der ab und an halbwegs ernste Filme dreht und gleichzeitig wieder total lustige Filme, damit man mich auch als Künstler oder ernstzunehmenden Schauspieler mit Potential sieht, aber im Grunde bleibe ich immer bei meinen Leisten und verdiene so massig Kohle obwohl ich nichts kann". Tut mir leid, aber ich mag ihn nicht.
                                            Da hilft auch dieser Film nicht weiter. Im Grunde eine typische Sandler-Komödie im märchenhaften Stil. Ein Familienfilm über die Gutwerdung des Menschen und die Wertschätzung der Familie. Das dass immer über Umwege laufen muss ist anscheinend typisch. Nur gabs das schonmal nur ohne Fernbedienung: "Der Dummschwätzer" mit Jim Carrey.

MaryMHS123 20.04.2013, 19:22

viel besser als ich dachte, auf jeden fall besser als alles was von Adam sandler danach kam z.B. jack and Jill..

ArasAhmad 19.04.2013, 18:18

gute Idee und schön umgesetzt muss man aber nicht zweimal sehen

Chucky89 23.03.2013, 14:36

Ne der Film ist nichts für mich, am Anfang noch ein paar Lacher driftet der Film in ein Möchtegern Drama ab. Das einzig wirklich gute an dem Film ist Christopher Walken.

DrPhil 04.03.2013, 19:57

Mal ganz im Ernst, aber was hat man sich dabei gedacht. Zu Beginn noch ein schlechter Adam Sandler, zum Ende ein Drama, in dem man merkwürdig viele Ressourcen (gute Masken, futuristisches Set Design) rein investiert hat.
                                                    Im Grunde ist der Film aber eine Komödie, die nicht witzig ist, also Thema verfehlt.