Klick - Kritik

US 2006 Laufzeit 108 Minuten, FSK 6, Fantasyfilm, Komödie, Drama, Kinostart 28.09.2006

Eine schöner Familienfilm :)

Solide Komödie mit einem recht guten Ende. Einer der besten Adam Sandler-Filme wie ich finde.

Sehr schöner Adam Sandler Film, hätte am Ende sogar fast geweint.

Super lustig, unterhaltsam und eine echt coole Story.

Gute Idee die aber sehr platt umgesetzt wurde. Habe aber auch nicht wirklich mehr erwartet.

Michael Newman ist ein sehr arbeitswilliger Architekt der unbedingt befördert werden will und dafür alles in kauf nimmt.
              Dabei fängt er jedoch an immer mehr seine Familie zu vernachlässigen, selbst die Beuche seiner Eltern empfindet er dabei als lässtig und stöhrend.
              Selbst das suchen der vielen verschiedenen Fehrnbedienungen in seienm Haus nervt ihn erheblich, weshalb er beschließt sich eine Universal-Fehrnbedienung anzuschaffen.
              Kurzerhand fährt er nach Bed Bath & Beyond um sich eine solche Fehrnbedienung zu kaufen, er trifft dort auf Morty der ihm eine solche Fehrnbedienung schenkt ihn aber auf wichtige Dinge aufmerksam macht, dannach nimmt alles seinen Lauf.....

Fazit: Es handelt sich hierbei um eine sehr lustige Komödie mit Adam Sandler, die uns auf eine bestimmte Art und Weise zeigt wie wichtig es ist sein Leben in vollen Zügen zu genießen, egal ob man höhen oder Tiefen durchlebt.
              Vorallem aber auch wie wichtig dabei die eigene Familie ist.

necrotorian 06.06.2015, 06:10 Geändert 06.06.2015, 06:10

Innovative Story! Muss man erstmal drauf kommen das komplette Leben mit der TV Fernbedienung steuern zu können.
                Einer der besten Adam Sandler Filme wie ich finde.

Der Film ist sehr gut (wie fast alle Filme mit Adam Sandler), der Film macht nachdenklich am Ende ist der Film sehr traurig und man denkt wirklich selber an sich ob mann genug Zeit mit seiner Familie verbringt.
                  Das Leben ist wirklich schnell vorbei dafür braucht man nicht einmal eine Fernbedienung!

bester adam sandler film!

die erste hälfte vom film hab ich so richtig gelacht und dachte oh ja typisch adam sandler aber die zweiter hälfte omg (spoiler) bin ich der einzige der da fast geweint hat !? hat mich ziemlich geschockt war super traurig !

sengin 29.04.2015, 12:53 Geändert 29.04.2015, 12:54

bester adam sandler film!

wirst du mich auch morgen noch lieben? :( ;( :d..
                          unbedingt anschauen! selbst wenn ihr adam sandler nicht mögt..

Eine echte Überraschung, dieser Adam Sandler-Film. Die Story hält definitiv mehr bereit als die üblichen Klamotten, in denen er sonst auftritt. In einem berührenden Plot mit Witz und etwas Dramatik hält ‚Click‘ auf humorvolle Art und Weise denen den Spiegel vor, die blind ihrem Trott folgen oder einem Ziel hinterher rennen, ohne das Wesentliche um sie herum zu erkennen. Zugegebenermassen erkenne ich mich darin ein Stück weit auch selbst wieder. Der Film ist sehr unterhaltsam und hat sogar in den Details einiges zu bieten. (SPOILER:) Wenn Sandler mit seiner Wunder-Fernbedienung auf fast forward schaltet, um unangenehme Situationen wie bestimmte Verwandtentreffen zu überspringen, muss er doch irgendwie anwesend sein, sonst würde es auffallen. Ein arges Logikloch? Prompt kommt die Erklärung: er befindet sich im Autopilot-Modus, in dem er den üblichen Fragen mit Abnicken oder 08/15-Antworten begegnet. Genial - da wünscht man sich schon, man hätte manchmal auch so eine Fernbedienung. Witzig ist auch die Idee mit dem Haushund, den Sandler immer, wenn er wieder eine Situation übersprungen hat, beim Rammeln seiner Riesenstoffente antrifft (SPOILER ENDE). Vielleicht muss man (noch) in Weihnachtsstimmung sein, um diesen Film wirklich gut zu finden - als ich den vor ein paar Jahren schon einmal sah, konnte ich nichts Besonderes darin erkennen. Von Tiefgang kann man vielleicht noch nicht sprechen, aber auf jeden Fall ist das einer der besseren Adam Sandler-Filme.

einer seiner letzten guten/besseren Filme leider... an alter Klassiker konnten seine nachfolgenden Werke nicht anknüpfen... sehr schade, war viel Mist auf der Leinwand einfach nur :/

war eine verdammt sehr sehr sehr lange Zeit heimlich in Kate Beckinsale verliebt gewesen wegen dem Film.. :)

Für mich ist Klick der wohl typischste Adam Sandler Film überhaupt.
                                Seichte Handlung
                                Niedriges Niveau
                                Meist nur schwache Witze.
                                Die eineinhalb Punkte gibts dafür, dass es Sandler irgendwie trotzdem immer schaft symphatisch rüber zu kommen.
                                Alles in Allem, eine seichte Nachmittagsunterhaltung. Spaß kanns eventuell trotzdem machen ihn zu sehen, allerdings nur wenn man keine all zu hohen Erwartungen hat.

"You Get What You Give" - selten so eine passende Musik im Abspann erlebt.

Schon wieder die üblichen Sandler Scherze, geschmacklos, je nach Geschmack natürlich?

Nun ja, wenn der Golden Retriever das Kuscheltier der Kinder pimpert und das auch noch zum Running-Gag ausgebaut wird, dann ist das vielleicht so, je nach Geschmack natürlich.

Nein, Click ist alles andere als die typische Klamauk-Nummer, die man mit diesem Typen gewohnt ist.

Melodramödie trifft es ganz gut, endlich mal eine richtige Story und ein sauguter Cast am Start. Kate Beckinsale, Christopher Walken und der Spassvogel Himself.

Eine Fernbedienung wird zu einer Metapher für das Fast-Forward-Leben eines Workaholics. Parallelen zu Scrooged werden gleich mitgeliefert.

Fazit: Ein Weihnachtsfilm, ohne Weihnachten, aber dafür mit ganz viel Familie.

Week of Adam Sandler (4/7)

Dieser Streifen hebt sich in meinen Augen weit von anderen mit Adam Sandler ab, was zum einen an seinem Auftreten liegt und zum anderen an der Tiefe des Filmes.

Klick ist in meinen Augen einer der besten Filme mit Adam Sandler und auch bei Weitem einer der ernstesten seiner Werke.
                                    Der Streifen praktiziert dabei eine interessante Technik, denn er lässt sich praktisch in zwei Hälften teilen:
                                    In der ersten wirkt der Film wie eine solide Sonntagnachmittag-Komödie, die den einen oder andere guten Gag bietet, aber gar nicht erst versucht darüber hinauszuwachsen.
                                    Während die erste Hälfte jedoch von geradliniger Seichtigkeit geprägt ist, bleibt einem in der zweiten genau diese Seichtigkeit regelrecht im Halse stecken, denn erst dann fängt der Film an tief zu greifen und Emotionen aufzudecken.
                                    Klick ist so ein typischer Film, bei dem man die ganze Zeit nur mit einem Augen zusieht und irgendwann bemerkt, dass da doch mehr hinter steckt und damit ist das einer der weniger Filme, die in meinen Augen zum Ende hin immer besser werden.
                                    Hier zeigt Adam Sandler, dass er auch außerhalb einer gewöhnlichen Komödie durchaus ein guter Darsteller ist und auch Emotionen gelungen repräsentieren kann.

Ich muss zugeben, dass ich vor der Erstsichtung von diesem Streifen recht niedrige Erwartungen hatte und im Nachhinein tut es mir fast leid, dass ich den Film so dermaßen unterschätzt habe, denn nach dem Abspann wird einem bewusst was Klick wirklich ist, denn er hat eine klar formulierte Grundbotschaft.
                                    Er versucht uns zu vermitteln wie viel auch nur ein einziger Augenblick Leben wert ist und das man versuchen sollte jede Sekunde zu nutzen und zu genießen, ganz egal wie banal die Situation wirkt oder wie langweilend der Alltag ist.
                                    Wir sollen immer nach vorne blicken und versuchen das Beste aus der Situation zu filtern und immer das Glück im Leben suchen und finden.

Unterm Strich ist Klick in meinen Augen ein Film, der trotz der einen oder anderen Länge und manchen anfangs noch recht flachen Gags, einen mitreißt und vor allem eine sehr sympathische Grundmessage hat.
                                    Zudem können wir uns hier gut mit dem Protagonisten identifizieren, was zum Einen am meiner Meinung nach gutem Schauspiel von Adam Sandler und zum anderen an der Selbstverständlichkeit seiner Grundsituation liegt.
                                    Wir alle waren schon mal mit unserem Leben unzufrieden und manchmal wünschten wir uns alle, ein wenig an der Zeit zu manipulieren.

Klick ist ein absolut sehenswerter Film, den ich gerne weiterempfehle und der in meinen Augen trotz trauriger Sequenzen noch immer ein schönes Feel-Good-Movie ist.

Zur Anmerkung ich habe den Film als er rauskam direkt mit meinem Vater in unseren damaligen Heimkino gesehen. Damals kam der Humor so schlecht rüber das wir den Film nach ca 40 Minuten abgesetzt haben. Jetzt einige Jahre später bin ich wieder auf den Titel gekommen und gab mich erneut hin. Aber tatsächlich wird der Film noch spannend und fasst Story. Er regt zum Nachdenken an das gefiel mir und somit finde ich es schade das ich ihm beim ersten mal nicht so weit gesehen habe. Der Allklassiche Sandler Humor triffts auch!

Nichts für ungut aber der Film ist meiner Meinung nach einfach nur niveaulos. Die Story ist einfach nur billig und langweilig. Definitiv einer der schlechteren Filme mit Adam Sandler.

öde

(Spoiler)
                                            Klick hat mich gefesselt und mit seinen Gags sau gut unterhalten. Dann kam die eine Stelle und ich hatte Pipi in den Augen. Von Komödie zu Drama und von Drama zu Komödie. Klick ist gut ausbalanciert und für die gesamte Familie zu empfehlen.

Für mich einer der besten Adam Sandler Filme...

• Ach ja, was für ein Film! Unglaublich witzig, unglaublich charmant, unglaublich dramatisch. Der Humor wirkt überhaupt nicht aufgetragen und die dramatischen Szenen sind so unglaublich intensiv inszeniert, das bei dem Zuschauer nach wenigen Minuten alle Dämme brechen! Adam Sandler spielt hier einen alkohol- und drogensüchtigen Daddy, der der modernen Gesellschaft zum Opfer gefallen ist. Sandler zeigt seinen Fans hier, was für ein toller Charaktermime er sein kann und selbst jene, die glauben, dass er eine Mischung aus Mensch und Pferd ist, sollten sich eingestehen, das seine Leistung hier bärenstark ist!
                                                Denn seine Herkunft spielt doch im Grunde gar keine Rolle! Schauspielern muss er können, und das kann er!

Mit der beste Film den ich kenne.
                                                  Was anfängt wie eine Komödie, wechselt ziemlich schnell zu einem Drama.
                                                  Der einzige Film bei dem ich am Ende fast heulen muss und das obwohl ich immer behauptet habe, bei einem Film würde ich nie heulen.
                                                  Kein anderer Film schafft es eine solche Botschaft in diesem Format rüberzubringen.

[SPOILER] Da ich Filme mit Zeitreisen liebe, hat dieser hier natürlich auch ohne diese krasse Botschaft, eine sehr gute Bewertung verdient.
                                                  Bis kurz vor Ende hatte ich mich schon gewundert, da ich eigentlich eine Komödie erwartet hatte. Wie sich herausstellte, war es aber nur ein Traum. Und dieser Traum wurde sehr gut versteckt. Es gibt keinen Schnitt, der den Zuschauer erahnen lässt, dass alles nur ein Traum ist. Viele Filme machen hier den Fehler, dass sie z.B. die Matratze zu lange zeigen etc.[/SPOILER]

Ich kenne keinen Film, der mich mehr über mein Leben hat nachdenken lassen als dieser.
                                                  Eine klare 10, da ich selbst nach mehrfachem Ansehen immer noch Gänsehaut kriege und schon fast heulen muss.

Ein arrogantes Scheusal (Adam Sandler) hat keine Lust mehr auf sein lästiges (Privat-)Leben und möchte auf dem Fuße die Lorbeeren für seine versessene Arbeit als Architekt ernten. Dafür drückt ihm ein mysteriöser Struwwelpeter (Christopher Walken) im Hinterzimmer eines Geschäfts mit dem innovativen Namen „Bed Bath & Beyond“ eine Universalfernbedienung in die Hand, mit der er von nun an alles und jeden nach Belieben steuern kann. Ja, das klingt als Fundament für eine Komödie doch relativ akzeptabel, ist in der ersten halben Stunde auch ganz unterhaltsam, wenn auch weit davon entfernt als ausgelassener Ulk in die Annalen der Filmgeschichte einzugehen. Doch dann folgt der herbe Bruch: Das Arschloch verlässt das neugewonnene Kontrollglück und die Zeitsprünge entpuppen sich als moralinsaure Mahnmale um die wahren Schätze für einen jeden Menschen. „Klick“ übergießt sich mit einer Lastwagenladung wehleidigem Sentiment und glotzt mit anhaltend selbstbemittleidender Mimosenfleppe aus der Wäsche. Während Kate Beckinsale offensichtlich schon damit überfordert scheint, einfach gut auszusehen, macht sich David Hassellhoff eben zum Affen, wie sich das für einen David Hassellhoff nun mal auch geziemt. Näää.