Klick - Kritik

Click

US · 2006 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Komödie, Drama · Kinostart

Obwohl der Film kein Meisterwerk ist hat Sie aber eine ganz besondere Message und das ist der Grund für meine hohe Bewertung: Familie. Leider sind solche Messages kaum noch vorhanden. Kate Beckinsale ist eine Augenweide und Sandler spielt seine Rolle überzeugend. Ein Film für die ganze Familie.

Eigentlich gibt es nur einen echten Grund für mich, diesen Schrott zu gucken: Die oberheiße Kate Beckinsale. Dafür drei Punkte.

Ansonsten ist dieser Streifen für mich der übliche Sandler-Fäkalien-Müll mit einem Tränendrückerfinale, das aufgesetzter nicht hätte ausfallen können. Man, das muss ein gänzlich anderer Mensch und Schauspieler gewesen sein, der früher mal in durchaus ein paar richtig guten Filmen (Punch Drunk Love; Spanglish; Happy Gilmore) mitgespielt hat. Was ist nur aus den geworden.

Ich bin kein großer Fan von Adam Sandler. Einige seiner (frühen) Filme, wie "Eine Hochzeit zum verlieben" oder "Happy Gilmore", sind durchaus unterhaltsam, aber "Klick" gehört nicht wirklich dazu.
        Der Gag mit der Fernbedienung wird, im Grunde ohne jede Variation oder Originalität, ständig wiederholt, die Story (zu beschäftigter Vater merkt, dass sein Leben völlig sinnlos ist und kehrt reumütig zurück zu seiner Familie) ist schon Dutzende Male besser verfilmt worden. Dazu ist die Geschichte gerade im Mittelteil kühl und distanziert, fast schon grausam, was das zuckersüße Ende noch aufgesetzter und unglaubwürdiger macht.
        Dazu kommen noch die typischen infantilen Gags von Sandler. Naja, meinen Kinder hat es gefallen...Sandler, der eigentlich ein ganz passabler Schauspieler ist, wäre zu wünschen, dass er irgendwann Erwachsenen wird und entsprechende Filme macht.

RockyRambo 24.04.2016, 20:33 Geändert 25.04.2016, 15:07

Stimmungsvolle Comedykost mit Adam Sandler der am Ende hin sogar eine ernsthafte Komponente hat und nicht völlig in Kinderei und Klamauk versinkt. Lohnt sich auch für nicht Sandler Fans.

Wohl Adam Sandlers bester Film

Nett, mit ein paar guten lachern.

Ganz netter Adam Sandler Film, mit seinem typischen Humor. Ich fühlte mich dennoch überraschend gut unterhalten.

Das ist ein Film, der auch Adam Sandler Kritiker überzeugen sollte.
                  Der Film macht einen sehr guten Spagat von einer Komödie zum Drama und zurück.
                  Klar sind ein paar typische Sandlergags dabei, die erwarten wir ja auch, doch hat der Film mehr zu bieten.
                  Die Idee mit der Fernbedienung ist cool und sie macht auch Spass, ebenso wie sie traurig und machtlos macht.
                  Zusammen mit 50 erste Dates eine sehr gelungene Kombination von Comedy, Lovestory und Drama.

cycloo77 07.11.2015, 22:43 Geändert 07.11.2015, 22:45

Richtig guter und ansehnlicher Film, mit einer tollen Cast und sehr guten Effekten.
                    Adam Sandler überzeugt hier absolut und auch "The Hoff" ist hier zum schreien.
                    Gegen Ende hin wird der Film dann ganz stark und gibt uns die wohl wichtigste Botschaft mit.
                    DAS WICHTIGSTE IM LEBEN IST DIE FAMILIE!

Der beste Fim, den Adam Sandler je gemacht hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass der übliche Flachwitz-Faktor nicht so hoch ist wie sonst und es eben keine reine Komödie ist. Das letzte Drittel ist dabei eindeutig der stärkste Part.

Das passiert wenn man seiner Liebsten für einen Abend die Fernbedienung überlässt. Da wurde ich gleich mit diesem Werk von Adam Sandler bestraft. Ich bin der Meinung das der Film insgesamt gesehen nicht funktioniert. Um als Komödie durchzugehen ist er einfach nicht lustig genug. Die Witze und Gags sind zu flach und zünden so gut wie nie. Gelacht habe ich höchstens 2-3 Mal, das ist sogar für einen Adam Sandler-Film sehr wenig. Um als gelungenes Drama zu überzeugen ist der Film einfach zu kitschig und drückt zu sehr auf die Tränendrüse. Wäre man also bei einer Komödie geblieben hätte es vielleicht was werden können, doch so kann man sich das Ganze eigentlich sparen.

The Woman 25.09.2015, 11:27 Geändert 25.09.2015, 12:17

So, nun möchte ich doch mal eine Lanze brechen für Adam Sandler!
                          Ja, auch finde, dass er durchaus beknackte Filme gemacht hat ("Kindsköpfe" und "Leg dich nicht mit Zohan an" sind Hassfilme von mir), aber meiner Meinung nach durchaus nicht so viele wie man ihm nachsagt.
                          Sein Humor ist infantil, seine Botschaften meist von klischeehafter Moral und trotzdem gefällt mir die Botschaft, denn sie ist, wie im Fall von Klick, immer aktuell. Nur weil man es schon oft genug gesehen hat, verliert es nicht an Wichtigkeit.

Im Falle von Klick geht es darum, dass die Familie wichtiger ist als eine Karriere und Geld.
                          Simple Aussage und jeder würde sie bestätigen, aber wie sieht es denn meist in der Realität aus? Eigentlich doch eher so, wie es der Film beschreibt:

EVTL.SPOILER:
                          Mike will im Sinne der Familie die Karriereleiter aufsteigen um ihnen ein schönes, komfortabeles Leben zu bieten.
                          Da nimmt er dann auch in Kauf, dass sie irgendwie zur Nebensache werden, weil er nur noch sein Karriereziel vor Augen hat.
                          Er erkennt nicht, dass seine Familie eigentlich schon ein schönes, zufriedenes Leben führt, mit nur einem Haken: er fehlt dabei meistens.
                          Dass sein Privatleben mit seinem Beruf kollidiert macht ihn fertig und nach einer nächtlichen Fahrt ins Einkaufszentrum präsentiert ihm Verkäufer Morty die ultimative Lösung: Eine Universal-Fernbedienung für sein Leben!
                          Endlich kann er lästige Familienessen vorspulen, seine Frau schnell befriedigen (oder auch nicht) und Krankheiten vorskippen bis es ihm wieder besser geht, das alles nur um sich komplett auf seine Arbeit zu konzentrieren.
                          Das ganze geht dann soweit, dass er sein Leben bis zu seiner lang ersehnten Beförderung vorskippt und damit 1 Jahr komplett verpasst.
                          Nun ist diese Fernbedienung sehr schlau und merkt sich, in welchen Situationen Mike die Vorspultaste betätigt hat, daher aktiviert sie sich selbst, sobald so eine Situation eintrifft. Mike verpasst dadurch fast sein ganzes Leben und merkt es erst als alter Mann, was ihm eigentlich immer wichtig war: seine Familie!

Die Story und die Moral sind simpel und doch wird sie hier herrlich spaßig und teilweise auch sehr tragisch rübergebracht, man sollte diesen Film nicht nur auf eine Klamotte reduzieren.
                          Ich habe den Film gestern endlich mal im Original sehen können und er hat dadurch auch glatt ein halbes Pünktchen mehr bekommen, die Synchro ist zwar nicht schlecht aber im Original ist es eben origineller. ;-)

Ich will auf keinen Fall vergessen zu erwähnen, dass alleine die Nebenrollen von Christopher Walken als mysteriöser Morty und David Hasselhoff als schmieriger Chef Ammer den Film nochmal in eine andere Höhe katapultieren, die beiden sind einfach der Hammer!

Vielleicht geben Sandler-Hasser diesen Film mal eine Chance, ich meine es lohnt sich!. ;-)

Guter Sandler Film mit einer wichtigen Moral am Ende!

Der Humor von "Klick" ist überwiegend infantil, aber die Botschaft hat Herz und zum Schluss wird der Streifen zudem überraschend dramatisch - insofern kann man mal ein Auge zudrücken.

Eine schöner Familienfilm :)

TiiN 06.08.2015, 19:31 Geändert 28.09.2015, 17:12

Solide Komödie mit einem recht guten Ende. Für mich vermutlich DER beste Adam Sandler Film neben Bulletproof.

Sehr schöner Adam Sandler Film, hätte am Ende sogar fast geweint.

Super lustig, unterhaltsam und eine echt coole Story.

Gute Idee die aber sehr platt umgesetzt wurde. Habe aber auch nicht wirklich mehr erwartet.

Michael Newman ist ein sehr arbeitswilliger Architekt der unbedingt befördert werden will und dafür alles in kauf nimmt.
                                          Dabei fängt er jedoch an immer mehr seine Familie zu vernachlässigen, selbst die Beuche seiner Eltern empfindet er dabei als lässtig und stöhrend.
                                          Selbst das suchen der vielen verschiedenen Fehrnbedienungen in seienm Haus nervt ihn erheblich, weshalb er beschließt sich eine Universal-Fehrnbedienung anzuschaffen.
                                          Kurzerhand fährt er nach Bed Bath & Beyond um sich eine solche Fehrnbedienung zu kaufen, er trifft dort auf Morty der ihm eine solche Fehrnbedienung schenkt ihn aber auf wichtige Dinge aufmerksam macht, dannach nimmt alles seinen Lauf.....

Fazit: Es handelt sich hierbei um eine sehr lustige Komödie mit Adam Sandler, die uns auf eine bestimmte Art und Weise zeigt wie wichtig es ist sein Leben in vollen Zügen zu genießen, egal ob man höhen oder Tiefen durchlebt.
                                          Vorallem aber auch wie wichtig dabei die eigene Familie ist.

necrotorian 06.06.2015, 06:10 Geändert 06.06.2015, 06:10

Innovative Story! Muss man erstmal drauf kommen das komplette Leben mit der TV Fernbedienung steuern zu können.
                                            Einer der besten Adam Sandler Filme wie ich finde.

Der Film ist sehr gut (wie fast alle Filme mit Adam Sandler), der Film macht nachdenklich am Ende ist der Film sehr traurig und man denkt wirklich selber an sich ob mann genug Zeit mit seiner Familie verbringt.
                                              Das Leben ist wirklich schnell vorbei dafür braucht man nicht einmal eine Fernbedienung!

bester adam sandler film!

die erste hälfte vom film hab ich so richtig gelacht und dachte oh ja typisch adam sandler aber die zweiter hälfte omg (spoiler) bin ich der einzige der da fast geweint hat !? hat mich ziemlich geschockt war super traurig !