?

Klinik unter Palmen: Das Ende aller Lügen

DVD/Blu-ray-Start: 02.11.2007 | Deutschland (2002) | Drama | 90 Minuten

Klinik unter Palmen: Das Ende aller Lügen ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Otto Retzer mit Klausjürgen Wussow und Sarina Buhr.

Komplette Handlung und Informationen zu Klinik unter Palmen: Das Ende aller Lügen

Jan Ahrens ist ein blendender Arzt, aber ein schlechter Lügner. Er hat sich in die Krankenschwester Nicole verliebt und gaukelt ihr in der Luxusvilla seines toten Freundes Westendorp sein reiches Leben vor - immer die schrecklichen Bilder des Unfalls vor Augen. Auch gegenüber dem immer misstrauischer werdenden Frank Hofmann verwickelt er sich zunehmend in Widersprüche. Jans Lügen nagen zunehmend an seinen Nerven. Pathologe Michel Cornu verschenkt an die arme Bevölkerung Medikamente, die zwar noch wirksam sind, deren Verbrauchsdatum aber längst abgelaufen ist. Seine Samariterhilfe mit der für die "Clinica Santa Lucia" wertlose Medizin führt zum bizarren Streit mit Helen Berger. Michel schmeißt die Arbeit hin und verlässt erbost die Klinik. Auch Bergers Tochter Jasmin, die den Pathologen als ihr großes Idol vergöttert, belastet dieser Streit: Sie läuft davon und gerät in tödliche Gefahr. Oscar la Fuenta zelebriert seinen Geburtstag, jedes Jahr ist dieser Anlass eine ähnlich glanzvolle Feier wie eine der berühmten Paraden Fidel Castros. Die Geburtstagsüberraschung aber kommt von seiner Frau Annamaria, die wieder in ihrem alten Beruf als Fremdenführerin arbeiten will und endlich einen Job bekommen hat. Ein deutsches Kindermädchen, das sie gefunden hat, wird sich während ihrer Arbeit um die Erziehung der vier Buben kümmern - Maren Westendorp. Aber Maren führt anderes im Schilde: Sie versucht la Fuenta zu verführen und verwickelt ihn in eine Liebesaffäre, die ungebremst auf eine Katastrophe zusteuert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Klinik unter Palmen: Das Ende aller Lügen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klinik unter Palmen: Das Ende aller Lügen

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare