5.3

Königin der Verdammten

Kinostart: 04.04.2002 | USA (2002) | Horrorfilm, Musikfilm | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Queen of the Damned

Königin der Verdammten ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2002 von Michael Rymer mit Aaliyah und Stuart Townsend.

In der losen Verfilmung des dritten Bandes von Anne Rice’s The Vampire Chronicles bekommt es der Vampir Lestat mit der Königin der Verdammten zu tun.

Aktueller Trailer zu Königin der Verdammten

Komplette Handlung und Informationen zu Königin der Verdammten

Der legendäre Vampir Lestat (Stuart Townsend) erwacht aus jahrzehntelangem Schlaf und will endlich ans Tageslicht: Er findet sich nicht mehr mit seiner Schattenexistenz ab. Und weil die Sterblichen nicht begreifen können, wer er ist, schafft sich Lestat die einzige Identität auf Erden, die einem Gott nahe kommt: Er wird Rockstar.
Seine Musik macht süchtig, zieht die ganze Welt in ihren Bann, dringt schließlich auch ans Ohr der uralten Königin Akasha (Aaliyah), die in einer Gruft unter arktischem Eis ruht. Akasha: die Mutter aller Vampire – nach Jahrhunderten der Ruhe ist jetzt ihre Zeit gekommen, um die Herrschaft über die Welt anzutreten. Lestats Musik bringt die Offenbarung, auf die sie gewartet hat – sie wünscht ihn als Herrscher an ihrer Seite…

Schaue jetzt Königin der Verdammten

4 Videos und 11 Bilder zu Königin der Verdammten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Königin der Verdammten

5.3 / 10
2.273 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
62

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare