Kokowääh 2 - Kritik

DE 2013 Laufzeit 122 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 07.02.2013

Setze Kokowääh 2 auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (3) — Film: Kokowääh 2

SoulReaver: CinemaForever, D3M

1.5Ärgerlich

Weniger familiär kann kein Familienfilm sein.

22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

SoulReaver

+ Frei von jeder Wahrheit zu sein.

TheBruceWayne

Schon bisschen dreist vom Schweiger. Stallone verkauft Rambo II ja auch nicht als Antikriegsfilm.

stuforcedyou: Die Drei Muscheln, CinemaFo...

0.5Schmerzhaft

[...] So oder so funktioniert „Kokowääh 2“ sowie der Vorgänger als effektiver Werbefilm für die Sterilisation. [...]

Kritik im Original 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

TheBruceWayne

Hihihihi ♥

D. Maurer: Outnow.ch D. Maurer: Outnow.ch

5.0Geht so

Kokowääh 2 bietet keinerlei Überraschungen, sondern genau das, was die Fans des ersten Teils erwarten [...]. Das muss reichen und wird es auch. Denn ohne Zweifel wird auch dieser Film sein (zahlreiches) Publikum finden.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentare (70) — Film: Kokowääh 2

juraldhahnke

Bewertung0.0Hassfilm

Der negative Höhepunkt des deutschen Films, mit langweiliger Aneinanderreihung primitiver Humorversuche!

Ulf Schneider

Wow! Der Film hat es sogar geschafft mich aggressiv zu machen. Völlig überzogen, witzlos und schlichtweg nervig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

worstcase

Bewertung0.5Schmerzhaft

Familiennuscheln á la Schweiger weit unter Traumschiffniveau.

Frankie Dunn

Vorhersage: 1.0

Danke, Leute!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Frankie Dunn

Buddys = Freunde oder Buddys = von mp errechnete Leute mit ähnlichem Geschmack? Die Freunde haben keinen Einfluss. Selbst wenn ich nur Schweiger, Schweighöfer und Ralf Möller als Freunde hier hätte, wäre die Vorhersage trotzdem nicht 10.0 :D Die Personen mit ähnlichem Geschmack spielen die Hauptrolle, wie bei den Top 100-Filmtipps auch. Ich meine im Kopf zu haben, dass das früher mal "Jury" hieß. Wie viele da drin sind, würde mich interessieren, und wie viele von denen bewertet haben müssen, damit eine Vorhersage zustande kommt. Aber ich glaube, das ist es nicht nur, sondern die Sache ist noch komplexer und die Differenz deiner Bewertungen zu denen anderer für ähnliche Filme spielt auch eine Rolle. Jedenfalls bin ich mit meinen Vorhersagen meistens zufrieden :D

EdguyforLife

Meine is auch 2,5 ;)

soul

Bewertung2.5Ärgerlich

Handlung? Ich weiß nur, dass mein nächstes Auto ein Mercedes wird...

Ferkerth

Bewertung1.0Ärgerlich

Der erste Film im Kino, bei dem ich Schmerzen bekam.
Story nicht nur total belangslos und klischeehaft, sondern auch noch mit fragwürdigen Behauptungen.
Musik wie in einer "coolen Lounge", nur leider den ganzen Film lang und viel zu laut, sodass man die Schauspieler manchmal schlecht versteht. (Muss nicht negativ sein)
Schauspieler spielen nicht nur schlecht, sondern sind auch noch schlecht in Szene gesetzt.
Alles in allem eine schreckliche Qual.

daniel84hiw

Bewertung0.0Hassfilm

Keine Handlung, kein Sinn, 2 Stunden geballte Langeweile. Zwischenzeitlich fragte mich meine Frau, wieso ich die Decke anschaue. Der Grund war, weil die Decke interessanter war als der Film! Falls Ihr auch von eurer Liebsten gezwungen werdet den Dreck anzuschauen - Herzliches Beileid - , ansonsten Finger weg!

I_have_seen

kein Interesse

Der Film ist mir zu wirr... und alle scheinen kräftig ein Schuss weg zu haben ... Erwachsene voll 'verpeilt' ... nach 10min habe ich erste Zweifel gehabt, ob der Film eine inhaltliche Richtung einschlagen würde ... weswegen ich sicherheitshalber mal den Covertext las ... was auch meine dringende Empfehlung wäre, lesen Sie und staunen Sie auf was Sie sich alles einlassen sollen... danach kam auch schon die Richtungsweisende Szene zw. Till und seiner Partnerin ...ohne zuviel zu verraten ...es gäbe einen trifftigen grund Till die leviten zu lesen und das tut Sie auch Sie verkündet ihren Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ...ihr Problem sind nämlich seine "rumliegenden Socken" ... was? Ja, richtig gelesen Socken. 1 Stunde 40 Minuten geht der Film ab da dann noch... was soll ich sagen, ich hoffe die beiden finden eine Lösung - ich hab' dannach abgeschaltet.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HomerSimpson3k

Bewertung1.0Ärgerlich

Es gibt ja immer mal wieder Filme, die man sich als Mann nicht freiwillig bzw. allein anschaut und am Ende feststellen muss, dass sie doch gar nicht mal so schlecht sind... dazu gehört Kokowääh 2 nicht! Ich kann mich an keinen Film erinnern, der so belang- und inhaltslos ist wie dieser und nur versucht durch billige Witze über die lahme Geschichte hinwegzutäuschen. Wenn dann nach nicht einmal einer Stunde dieses 2-Stunden-Mamutwerkes sogar die Frau auf der Couch schon fragt, ob man nicht doch lieber mal gucken soll, was sonst noch im Fernsehen läuft, ist glaube ich alles gesagt!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

svenf86

Ein Film der niemanden weh tut. Sehen und vergessen.

Oliver0403

Bewertung2.5Ärgerlich

Ich weiss garnicht, wo ich mit meinen ganzen Kritikpunkten anfangen soll....
Zunächst mal finde ist, dass Schweiger seine besten Zeiten hinter sich hat. Matthias Schweighöfer ist meiner Meinung nach sowohl als Schauspieler und erst recht als Regisseur die größte Niete, die Deutschland hat.
Und wer Vollidiot kam auf die Idee, die Alte von Schweinsteiger (Ich hasse die Bauern bis aufs Blut) mit einer Nebenrolle zu besetzen? Die hat in einem Spielfilm ja wohl mal überhaupt nichts verloren!
Es gibt in dem Film so gut wie nichts, was positiv in Erinnerung bleibt. Und ich werde, egal wer mitspielt, mir ab sofort keine deutschen Filme mehr anschauen. Ist ohnehin nur Zeitverschwendung!
Mal am Rande bemerkt. Das letzte Mal, dass ein deutscher Film einen Oscar gewonnen hat, war 2001 mit "Nirgendwo in Afrika". Das ist nun schon 12 Jahre her. Das letzte und bisher einzige Mal, dass ein Schauspieler/in als Deutschland einen Oscar gewonnen hat, war laut wiki 1928! Zu dem Zeitpunkt haben noch nicht mal meine Großeltern gelebt...
Und wenn man sich anschaut, was Deutschland derzeit an "Schauspielern" so zu bieten hat, ist auf Jahre hinweg kaum bis keine Besserung in Sicht.
Und beim Budget, dass für Filme zur Verfügung steht, bzw ausgegeben wird, hat Hollywood Deutschland auch einiges voraus. Der teuerste deutsche Film war "Das Parfum" und kostete meines Wissens nach ca 50 Mio €. Bei solchen Summen kann Hollywood nur lachen, denn bei denen kosten die richtig großen Blockbuster in der Regel dreistellige Summen.

Enclase

Bewertung4.5Uninteressant

Meine Güte, was ein Ende zum Fremdschämen. Rest des Films passabel, man bekommt was man erwarten darf.

Andy Dufresne

Die Nominierten für "Bester Film" bei den diesjährigen Bambis:

-Kokowääh 2
-Der Schlußmacher
-Jesus liebt mich

Florian David Fitz ist ja wirklich nicht untalentiert, aber wenn diese drei Werke unsere hiesige Filmlandschaft repräsentieren, quasi vor uns selbst, dann , ja dann hat der deutsche Preis (mittlerweile egal welcher, nicht mal der Grimmepreis ist mehr was er mal war) ein massives Problem.
Sein Problem ist gar letal: Er ist schlicht verstorben...

bedenklich? 45 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten

Irreversibel

der Bambi ist ja nicht umsonst ein Burda-Produkt. Dass aus diesem Haus nichts als gequirlte Scheiße kommt, beweist ja schon deren wöchentlich erscheinendes Wirtschaftspropaganda-Magazin.

Andy Dufresne

Macht es verstehbarer, aber nicht weniger traurig :(

pischti

Bewertung3.5Schwach

Grenzdebile Aneinandereihung von völlig zusammenhangslosen Szenen gepaart mit dem typisch aufgesetzten Schauspiel aller Beteiligten (man was ist Schweigers kleine Tochter schlecht!) und das obligatorische Genuschel von Tilli Vanilli machen diesen filmtechnischen Griff ins Klo in Form eines Verrisses erwähnenswert. Deutsches Mainstreamkino wie es seit Jahren funktioniert, warum auch immer.

bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 12 Antworten

vanilla

wie kannst du nur diesen Wähhh-Film anschauen???

pischti

Ulf Schneider

10 wäre also perfekt?!

Jim Vega

Bewertung2.0Ärgerlich

"Durften" wir als "Belohnung" sehen, weil wir 'ne Lateinschulaufgabe geschrieben haben und die Ferien bald anfangen. War so ziemlich eines der schlimmsten Erlebnisse in meiner bisherigen Schulzet.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Hate

mein beileid... wir haben damals in reli twilight geschaut.....

DerRapha

Bewertung3.0Schwach

Klischee-Kino:
Mann macht wieder alles falsch, lässt komplett den Trottel raushängen und merkt nicht wie überfordert die Frau ist. Diese sagt "Damit wir eine zweite Chance haben ziehe ich aus" und *zack* zieht ein anderer Mann ein -> Männerhaushalt zu zweit geht natürlich voll in die Hose (kennt man auch aus vielen Filmen)...
Schlechte Wortspiele wie "Duschlampe > Du Schlampe" und "Rat > Rad" sind auch dabei.
Wörter wie "Kindertampons" und "Kinderkondome" dürfen auch nicht fehlen und die Atmosphäre "Sex" muss allgegenwärtig im Raum schweben!

Fazit: Teilweise zum Schmunzeln (auch dank Matthias Schweighöfer), aber Filmtechnisch wirklich untere Liga!

PS: Die Szene mit der Schildkröte in der Hose lässt mich der FSK 6 ein wenig kritisch gegenüber stehen, aber das ist man von KeinOhrHasen ja auch gewohnt!

svensen

Ging schon! Kann jetz nich viel böses sagen. Hat uns gut unterhalten!

Defcon-Dust

Für mich der Knaller schlecht hin. habe ihn eigentlich für meine Frau und Kinder geholt aber ich habe mich dermaßen weggeschmissen. wirklich super lustig....

Thraker79

Ja ich fand den Film auch ganz ok, kann man sehen! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Leonerd

Kann man sehen oder ausgezeichnet?

Deine Meinung zum Film Kokowääh 2