?

Kommissar Stolberg: Hexenjagd

Deutschland (2006) | Kriminalfilm, Thriller | 58 Minuten

Kommissar Stolberg: Hexenjagd ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Matti Geschonneck mit Rudolf Kowalski und Victoria Mayer.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissar Stolberg: Hexenjagd

Angela Draeger wird frühmorgens im Düsseldorfer Nordpark tot auf­gefunden - offensichtlich ist die 17-jährige Schülerin erschlagen wor­den. Der Schock ist nicht nur für die Eltern groß, sondern auch für An­gelas Freund Peer. Er und seine Eltern Christoph und Jule Katzmann, beide Lehrer, waren für die aus kleinen Verhältnissen stammende An­gela wie eine zweite Familie. Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg nimmt mit seinen beiden Kollegen Sofia Lechner und Florian Glade die Ermittlungen auf. Schon bald stoßen er und sein Team auf die zwei Rowdys Timo Becker und Benno Sattler, die das Mädchen kurz vor ihrem Tod in der Nacht im Park drangsaliert und beklaut hatten. Doch Stolberg ist sich sicher, dass mehr als ein Raubmord hinter der Sache steckt. Bei den Recherchen im schulischen Umfeld und bei den beiden Fami­lien stellt sich heraus, dass jeder der Befragten ein Geheimnis zu hü­ten hat. Angela, ein hochbegabtes und ehrgeiziges Mädchen, hatte als angehende Journalistin die Schülerzeitung erstellt und sich weder von Lehrern noch von ihrer Schulleiterin Jule Katzmann den Mund verbie­ten lassen. Der bei den Schülern ungeliebte und geächtete Sportlehrer Ulf Hakens schien dabei in Angelas Fokus geraten zu sein. Tara, eine Freundin der Ermordeten, und Peer sind davon überzeugt, dass der Mord etwas mit einem anonymen Hetzartikel gegen Hakens zu tun hat, den Angela in der Schülerzeitung veröffentlichte. Als Sofia Lechner kurze Zeit später zwei Vermummte erwischt, die Hakens brutal atta­ckieren wollen, stößt sie auf Tara und Peer, die ihrem Hass gegen den Lehrer Luft machen. Schon bald findet Stolberg heraus, dass Angela noch einer anderen, nicht weniger skandalösen Story auf der Spur war. Und die führt direkt zu Christoph Katzmann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kommissar Stolberg: Hexenjagd

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kommissar Stolberg: Hexenjagd

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg
Kriminaloberkommissarin Sofia Lechner
Kriminaloberkommissar Florian Glade
Christoph Katzmann
Jule Katzmann
Tara König
Julia Draeger
Peer Katzmann
Detlef Bossler
Dr. Piet Thomsen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissar Stolberg: Hexenjagd

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare