6.1

Krüger aus Almanya

Deutschland (2015) | Komödie | 90 Minuten

Krüger aus Almanya ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Marc-Andreas Bochert mit Horst Krause und Marie Gruber.

In Krüger aus Almanya geht es um Paul Krüger, der Großvater und Witwer hält nicht viel von kultureller Vielfalt. Blöd nur, dass ausgerechnet seine Enkelin Annie sich in den Kopf gesetzt hat, einen Türken in der Türkei zu heiraten.

Komplette Handlung und Informationen zu Krüger aus Almanya

Handlung von Krüger aus Almanya
Paul Krüger (Horst Krause) ist ein normaler Rentner aus Berlin. Er versteht sich gut mit seiner Enkelin und geht gerne mit seinen Stammtischfreunden in Kneipen. Gemeinsam sind sie sich einig, man muss von kultureller Vielfalt nicht viel halten. Doch dann erreicht Paul die Nachricht, dass seine Enkelin Annie (Anna Unterberger) vor hat, in die Türkei zu fahren, um dort den Türken Deniz (Karim Günez) zu heiraten. Sofort setzt sich der Renter in den Kopf, genau dies zu verhindern. Mit der Barbesitzerin Karin (Marie Gruber) reist er in die Türkei. Doch als seine Enkelin von seinem Vorhaben erfährt, weist sie ihn von sich, und auch Karin scheint sich anderweitig zu beschäftigen. Ganz alleine in dem großen Land verläuft sich Paul, wird aber von Ahmed (Ramin Yazdani) aufgelesen, welcher ihn mit zu seiner Familie nimmt. Dort erkennt Paul, dass er eventuell doch falsch mit seinen Vorurteilen lag. (CL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Krüger aus Almanya

8 Bilder zu Krüger aus Almanya

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Krüger aus Almanya

6.1 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare