7.5

Kubo - Der tapfere Samurai

Kinostart: 27.10.2016 | USA (2016) | Stop Motion Film, Animationsfilm | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Kubo and the Two Strings

Kubo - Der tapfere Samurai ist ein Stop Motion Film aus dem Jahr 2016 von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

Aktueller Trailer zu Kubo - Der tapfere Samurai

Komplette Handlung und Informationen zu Kubo - Der tapfere Samurai

Handlung von Kubo - Der tapfere Samurai
Kubo (Art Parkinson) lebt ein ruhiges, nicht sehr spektakuläres Leben in einem kleinen Dorf an Japans Küste. Hier verdient der gutherzige Junge seinen kargen Unterhalt, indem er den Anwohnern des Örtchens fantastische Geschichten erzählt. Als Kubo jedoch versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit auf den Plan ruft, wird seine Normalität auf den Kopf gestellt und plötzlich ist seine gesamte Heimat in Gefahr.

Längst vergessener Groll flammt in der Ortschaft auf und eine alte Fehde entbrennt aufs Neue. Auf einmal sind Götter und Monster hinter Kubo her. Um zu überleben, muss er das Rätsel seines verstorbenen Vater lösen, der einst ein legendärer Samurai-Krieger mit einer verzauberten Rüstung war. Auf der Flucht vor dem rachsüchtigen Moon King (Ralph Fiennes) und den bösartigen Zwillingsschwestern (Rooney Mara) bekommt der Junge jedoch auch unerwartete Unterstützung von neuen Verbündeten: Monkey (Charlize Theron) und Beetle (Matthew McConaughey). Außerdem befindet sich ein magisches Saiteninstrument in seinem Besitz, das Kubo helfen könnte, seine Familie zu retten und sein Heldenschicksal zu erfüllen.

Hintergrund & Infos zu Kubo - Der tapfere Samurai
Bei Kubo - Der tapfere Samurai (OT: Kubo and the Two Strings) handelt es sich um den vierten Animationsfilm der Laika Studios, jener Filmschmiede, die zuvor die ebenfalls als Stop-Motion-Abenteuer konzipierten Abenteuer Coraline (2009), ParaNorman (2012) und Die Boxtrolls (2014) herausgebracht hatte.

Beim japanisch inspirierten Samurai-Abenteuer Kubo - Der tapfere Samurai gaben sich als Sprecher Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey, Charlize Theron, Rooney Mara und Ralph Fiennes die Klinke in die Hand. Der junge Protagonist Kubo wird im Englischen von Art Parkinson (dem Rickon Stark aus Game of Thrones) gesprochen. 

2017 wurde Kubo für zwei Oscars nominiert: nämlich als bester Animationsfilm und für die besten visuellen Effekte. (ES)

Schaue jetzt Kubo - Der tapfere Samurai

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kubo - Der tapfere Samurai

Cast
Crew
Kubo (engl. Stimme)
Monkey (engl. Stimme)
Moon King (engl. Stimme)
Beetle (engl. Stimme)
The Sisters (engl. Stimme)
Kameyo (engl. Stimme)
Hosato (engl. Stimme)
Hashi (engl. Stimme)
Mari (engl. Stimme)
Minae (engl. Stimme)
Aiko (engl. Stimme)
Miho (engl. Stimme)
Ken (engl. Stimme)
Dorfbewohner (engl. Stimme)
Dorfbewohner (engl. Stimme)

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Kubo - Der tapfere Samurai

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kubo - Der tapfere Samurai

7.5 / 10
1.348 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

434

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare