Kooky
Kuky se vrací (2010), Laufzeit 95 Minuten, Komödie, Fantasyfilm, Abenteuerfilm
admin
edit
edit group memberships
sweep cache
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
2 Kommentare
5 Bewertungen
2 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
von Jan Sverák, mit Zdeněk Svěrák und Jirí Machácek
Kooky ist eine Puppe die, von ihrem asthmatischen Besitzer weggeworfen, auf einer Müllkippe zum Leben erwacht und im nahegelegenen Wald einen neuen Freund findet, den Hüter “Hergot”. Doch damit ist Kookys Abenteuer noch nicht zuende denn der Waldschrat “Nachtschatten” hat vor Hergot seiner Stelle zu berauben.
Cast & Crew
-
Jan Sverák
-
Zdeněk Svěrák
-
Jirí Machácek
Regie
Schauspieler
-
Jan Sverák
- Genre
- Komödie, Gegenwartsfantasy, Fantasyfilm, Abenteuerfilm
- Handlung
- Asthma, Müllhalde, Puppe, Suche, Wald
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Kooky
Trailer zum Film Kooky
Connect via Facebook
Teile deinen Filmgeschmack mit Freunden.


















Kommentare
Kommentar schreibenDeviant 2012/04/22 22:20:24
Kommentar löschenIch habe die Moral der Geschicht nicht ganz verstanden. Es soll besser sein den Müll im Wald zu verteilen? Plastik und Metall ist eigentlich nicht dafür bekannt biologisch abbaubar zu sein.
Nun ja, das mal beiseite gedacht, ist der Film wirklich niedlich und schön gemacht. Fantasievoll gestaltete und teilweise sehr lustige Charaktere ("Fresh water is what I sell, drink it and you'll feel well!") mit einer netten Verfolgungsjagd, die sich stark am Star Wars Podracing bedient ;)
Wie hier bereits erwähnt, kann man den Film unter http://www.humblebundle.com/ derzeit günstig zusammen mit ein paar sehr guten Indiegames ergattern. Also zuschlagen!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Teo 2012/01/19 12:38:13
Kommentar löschenEndlich kann man den Film auch ausserhalb Tschechiens relativ günstig per iTunes anschauen. Leider gibt es immer noch keine deutschsprachige Synchro, was in für Kinder, die weder Englisch noch Tschechisch sprechen wohl disqualifiziert.
Das soll uns natürlich nicht davon abhalten ihn trotzdem anzuschauen.
Der Film überträgt die Optik des Point&Click-Adventures Samorost perfekt auf die Leinwand. Mich persönlich hat vor die Lebendigkeit der Umwelt beeindruckt, sowie die Kombination von Real Action und Animation (?) bzw. Stop Motion. Das hat man in der Form sicher noch nirgends gesehen.
Die Story ist zwar sehr schön, gewissermaßen auch aussergewöhnlich und kindgerecht, aber die Erzählweise wird wohl einer der Knackpunkte des ganzen Films sein. Häufig finden sich Sprünge und Auslassungen, die den Erzählrythmus etwas beeinträchtigen. Im Prinzip kennt man die Geschichte teilweise auch schon aus Toy Story 3, was dem Charme von Kooky aber keinen Abbruch tut.
Insgesamt ein sehr sehenswerter Film!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Eneb 2010/08/29 03:54:51
Kommentar löschenWer bis zum 03.Mai 2012 das Humble Indie Bundle für mehr als 6,70€ kauft, bekommt diesen Film gratis zu den drei fantastischen Point'n'Click-Adventures dazu.
Ein Film von den Kreativen von Aminata Design die die Point-and-Click-Adventures Samorost und Machinarium gemacht haben. Man darf gespannt sein :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
nurleben 2010/08/30 00:40:44
Antwort löschenw000000000000000000000000000000000000000000t! OMG! Wie geil ist das denn! Ich liebe die Amanita-Adventures :).
Alle 3 Antworten zeigen
Eneb 2011/03/17 01:17:46
Antwort löschenKuky kehrt zurück gibt es jetzt übrigens auf DVD und BluRay auf eBay.
erde89 2011/09/06 21:56:30
Antwort löschenErst eine Bewertung? Das muss ich ändern. :)