Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2

US · 2011 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 6 · Komödie, Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
46 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
5798 Bewertungen
85 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jennifer Yuh Nelson, mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann

Kung Fu Panda 2 – Doppelt bärenstark: Der Kung-Fu-Pandabär Po ist wieder zurück. Um China vor einem Bösewicht zu retten, muss er sich jedoch seiner eigenen Vergangenheit stellen.

Handlung von Kung Fu Panda 2
Kung-Fu-Pandabär Po ist wieder zurück und diesmal wird es ernst für den schwergerwichtigen Kampf-Panda: Der geheimnissvolle Schurke Lord Shen hat es auf den knuffigen Bären abgesehen. Als ob das nicht schlimm genug wäre, verfügt der Bösewicht über eine Geheimwaffe. Es geht um nichts weniger, als das Kung Fu selbst vor dem mächtigen Feind zu beschützen. Zu diesem Zweck sind die Fähigkeiten aller furiosen Fünf gefragt: Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper, alle sind wieder dabei, um das gefährliche Abenteuer in China zu bestehen. Allerdings muss sich Kung-Fu-Panda Po erst einmal seiner mysteriösen Vergangenheit stellen.

Hintergrund & Infos zu Kung Fu Panda 2
Kung Fu Panda 2 ist die Fortsetzung des Megaerfolges Kung Fu Panda aus dem Jahre 2008. Der Film wird in 3D gedreht und auch in IMAX-Kinos veröffentlicht. Für den zweiten Kung Fu Panda Teil wurde die illustre Sprecherriege des Vorgängers noch einmal um einige prominente Namen aufgestockt: Zu Jack Black, Dustin Hoffman und Co. gesellen sich u.a. der belgische Kampfsportexporte Jean-Claude Van Damme, James Woods und Gary Oldman. Als Produzent sorgt der gefeierte Regisseur von Pans Labyrinth, Guillermo del Toro dafür, dass Kung Fu Panda 2 nicht zu einem allzu braven Familienfilm wird. (KJ)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  • Kung Fu Panda 2 - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (15) zu Kung Fu Panda 2


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Kung Fu Panda 2
Genre
Komödie, Computeranimationsfilm
Zeit
Mittelalter
Ort
Altes China
Handlung
Abenteuer, Beste Freunde, Böse Macht, Erzbösewicht, Esstörung, Fettleibigkeit, Hunger, Kampfsport, Krieger, Kung Fu, Meister, Panda, Schildkröte, Speise, Sprechende Tiere, Superschurke, Superwaffe, Tiger, Ungewöhnlicher Held, Verschwörung, Übergewicht
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Tag
Real 3D, Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
DreamWorks Animation

31 Kritiken & 84 Kommentare zu Kung Fu Panda 2