6

The Queen of Spain

DVD/Blu-ray-Start: 16.04.2021 | Spanien (2016) | Komödie, Drama | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La reina de España

The Queen of Spain ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Fernando Trueba mit Penélope Cruz und Antonio Resines.

In der spanischen Tragikomödie The Queen of Spain geht Penélope Cruz als Schauspielerin Macarena Granada nach Spanien, um dort einen Film über die Königin Isabella I. zu drehen.

Aktueller Trailer zu The Queen of Spain

Komplette Handlung und Informationen zu The Queen of Spain

Handlung von The Queen of Spain
The Queen of Spain, die Königin Spaniens, mag einst die iberische Halbinsel regiert haben, Macarena Granada (Penélope Cruz) ist inzwischen hingegen zu einer Königin Hollywoods aufgestiegen. Mitte der 1950er Jahre kehrt der Filmstar trotzdem in seine spanische Heimat zurück, um dort ein bildgewaltiges Epos über Isabella I. von Kastilien zu drehen. Die Flucht vor der Glamour-Welt ist eine willkommene Abwechslung und führt die Schauspielerin darüber hinaus mit ein paar alten Bekannten zusammen.

Hintergrund & Infos zu The Queen of Spain
The Queen of Spain (OT: La reina de España) knüpft an den Film Das Mädchen deiner Träume (OT: La niña de tus ojos) aus dem Jahr 1998 an, in dem Goebbels 1938 ein spanisches Filmteam für eine Co-Produktion nach Nazi-Deutschland einlud, wobei die Dreharbeiten allerdings schnell problematisch wurden.

Das in seiner Handlung 17 Jahre später angesiedelte Sequel The Queen of Spain entstand abermals unter der Regie von Fernando Trueba und konnte auch große Teile seines Original-Casts wieder in den alten Rollen vor der Kamera versammeln, darunter Penélope Cruz, Antonio Resines, Jorge Sanz, Santiago Segura, Loles León, Rosa Maria Sardà und Jesús Bonilla. Der Film The Queen of Spain feierte seine internationale Premiere 2017 auf der Special Gala der 67. Berlinale.

Miguel Ángel Egea und Carlos López, die zusammen mit Fernando Truebas Bruder David Trueba das Drehbuch zum ersten Film verfasst hatten, verklagten Regisseur Fernando Trueba und dessen Frau, die Produzentin Cristina Huete, im Vorfeld wegen eines Vertragsbruch: Sie sahen ihre Autorenschaft nicht respektiert, weil acht der von ihnen erschaffenen Charaktere ohne ihre Zustimmung oder Beteiligung für die Fortsetzung erneut aufgegriffen worden waren. (ES)

Schaue jetzt The Queen of Spain

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Queen of Spain

Cast
Crew
Macarena Granada
Blas Fontiveros
Lucia Gandia
Pepe Bonilla
Gary Jones
Jordan Berman
Projektierer
John Scott
Julián Torralba
Trini Morenos

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu The Queen of Spain

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Queen of Spain

6 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare