La Soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe
La Soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe (1977), Laufzeit 30 Minuten, Dokumentarfilm
admin
edit
edit group memberships
sweep cache
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
7 Bewertungen
1 Kommentare
7 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
von Werner Herzog, mit Werner Herzog
Werner Herzog besucht die Karibikinsel Guadeloupe, wo der Vulkan La Soufrière kurz vor einer Explosion stehen soll, welche die Sprengkraft mehrerer Atombomben hat. Dort hat sich ein einsamer Bauer trotz Evakuierung geweigert, seine Heimat zu verlassen. Er durchstreift die verlassene Stadt, begibt sich an den Krater des Vulkans und spricht mit den wenigen Menschen, welche totz der immanenten Lebensgefahr geblieben sind.
Cast & Crew
-
Werner Herzog
-
Werner Herzog
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Erzähler
Regie
Schauspieler
- Genre
- Dokumentarfilm
- Zeit
- 1970er Jahre
- Ort
- Karibische Inseln, Kleinstadt, Zentral- und Südamerika
- Handlung
- Angst, Angst vor dem Tod, Dokumentarfilmer, Evakuierung, Explosion, Historische Dokumente, Katastrophe, Klima der Angst, Leben und Tod, Sterblichkeit, Todesangst, Verlassenes Haus, Vulkan, Vulkanausbruch
- Stimmung
- Ernst, Geistreich
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Filmdetails La Soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe
Trailer zum Film La Soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe
Connect via Facebook
Teile deinen Filmgeschmack mit Freunden.


















Kommentare
Kommentar schreibenPrestigeww 2011/07/30 10:03:47
Kommentar löschenWerner Herzog besucht den Vorhof zum Jenseits, spricht mit den Toten und kehrt lebend zurück. Ein atemberaubender Film und eine der besten Dokus, die ich bisher gesehen habe.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten