?

La última película

Kinostart: 27.11.2014 | Mexiko, Philippinen, Kanada, Dänemark (2013) | Dokumentarfilm | 88 Minuten

La última película ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Raya Martin und Mark Peranson mit Iazua Larios und Gabino Rodríguez.

Die experimentelle Doku-Komödie La última película verknüpft das Ende der Welt mit dem Ende des Kinos.

Aktueller Trailer zu La última película

Komplette Handlung und Informationen zu La última película

Handlung von La última película
Yucatán sollte der ideale Ort für seinen letzten Film sein, denkt sich ein berühmter amerikanischer Regisseur und reist in den mexikanischen Landstrich, der noch immer von der Kultur der Maya geprägt ist. Auf der Suche nach geeigneten Drehorten begegnet er Mystikern und New-Age-Anhängern und dreht schließlich seinen psychedelischen Western. Doch der Film wird von der Welt missverstanden und so bleibt der Filmemacher in Mexiko, um sein Meisterwerk zu schneiden und auf die Apokalyse zu warten.

Hintergrund & Infos zu La última película
La última película lief auf der Berlinale 2014 im Forum Expanded. In Reminiszenz an die Blütezeit des amerikanischen Independent-Kinos wurde der Film mit neun verschiedenen Kameras gedreht. Die verantwortlichen Filmemacher rund um die Regisseure Raya Martin und Mark Peranson ließen außerdem wiederholt verlauten, dass alle in ihrem Werk offensichtlichen “Fehler” absichtsvoll gesetzt wurden. (ES)

Schaue jetzt La última película

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La última película

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare