Lady Vegas - Kritik

GB/US 2012 Laufzeit 97 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 19.07.2012

Setze Lady Vegas auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (17) — Film: Lady Vegas

Nathan Rabin: The Onion (A.V. Club) Nathan Rabin: The Onion (A.V. Club)

6.0Ganz gut

Stephen Frears belangloser Film ist nie besser als in den frühen Szenen, die die Codes und Rituale eines mäßig zwielichtigen Sin City Milieus ausloten.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Christiane Peitz: Der Tagesspiegel Christiane Peitz: Der Tagesspiegel

6.0Ganz gut

Diesmal schwankt Stephen Frears zu sehr zwischen Milieustudie und Karikatur, als dass der Film gelingen könnte.

Stella Papamichael: Digital Spy Stella Papamichael: Digital Spy

4.0Uninteressant

Lady Vegas ist mal wieder eine der Komödien, in der eigentlich nichts wirklich Lustiges passiert. Frears verlässt sich auf bunte Charaktere, die uns zum Schmunzeln bringen, aber weil sie so liebenswert sind, haben sie keinen Raum sich zu entwickeln.

Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Justin Chang: Variety Justin Chang: Variety

5.5Geht so

Zuschauer, die mit Glücksspiel und Sportwetten nicht so vertraut sind, bekommen nicht den Crash-Kurs, den sie erwartet haben; Nummern und Teamnamen werden nur so heruntergeleiert, sodass das Begreifen weniger wichtig erscheint als die Atmosphäre [...].

Lars Tuncay: Filmtabs, Intro Lars Tuncay: Filmtabs, Intro

3.0Schwach

Die Top-Besetzung rettete Lady Vegas wohl gerade noch so vor der DVD-Verramschung.

Sascha Rettig: Tip, fluter, Netzeitung Sascha Rettig: Tip, fluter, Netzeitung

4.0Uninteressant

Lady Vegas ist für eine Komödie nicht wirklich komisch, für eine Satire nicht pointiert genug und in den Drama-Passagen zu oberflächlich, um irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

V. Robrahn: Filmszene.de V. Robrahn: Filmszene.de

4.0Uninteressant

Diese Geschichte mag [...] grundsätzlich nicht völlig uninteressant sein, doch was Frears daraus gemacht hat ist leider wenig mehr als ein leidlich unterhaltsames Potpourri mäßig aufregender Episoden.

Andreas Fischer: Radio Köln Andreas Fischer: Radio Köln

6.5Ganz gut

Lady Vegas ist nicht wirklich tiefsinnig, aber gut gelaunt und immer unterhaltsam.

Sascha Westphal: epd-Film, Die Welt Sascha Westphal: epd-Film, Die Welt

5.5Geht so

Rebecca Halls Beth ist ein bisschen zu naiv und optimistisch, um glaubwürdig zu sein. [Sie und Stephen Frears] tragen alles ein wenig zu dick auf.

Bettina Friemel: Movie Maze Bettina Friemel: Movie Maze

Kurz gesagt: Es spricht bei Lady Vegas nichts gegen einen kurzweiligen Kinobesuch, wenn man sich vom Thema Sportwetten nicht abschrecken lässt!

Anke Leweke: taz, Deutschland Radio Anke Leweke: taz, Deutschland Radio

4.0Uninteressant

So wird man das Gefühl nicht los, dass sich die Schauspieler in Klischees einrichten, anstatt mit ihnen zu spielen, sie zu überhöhen. Sie bleiben eindimensional [...].

Krischan Koch: NDR Krischan Koch: NDR

5.5Geht so

Stephen Frears [...] findet zu dieser Variante des amerikanischen Traumes die passenden Bilder. [...] Kein wirklich aufregender, aber ein ganz amüsanter Ausflug nach Las Vegas.

D.Bickermann: Schnitt D.Bickermann: Schnitt

4.5Uninteressant

Daß Regisseur Frears nicht so recht zu wissen schien, wohin er mit Lady Vegas in Sachen Aussage und Tonalität eigentlich hinwollte, sorgt für die größte Frustration in einer ansonsten langweiligen Kinositzung.

Ba. Schweizerhof: taz, epd Film Ba. Schweizerhof: taz, epd Film

5.0Geht so

Der Handlungsbogen mäandert vor sich hin, ohne dass sich Entwicklung abzeichnet. Jedes Brettspiel hat mehr Dramatik.

Walli Müller: br-online, NDR Walli Müller: br-online, NDR

4.0Uninteressant

Frears nicht in gewohnter Bestform! [...] Auf 90 Minuten Filmlänge kann einem diese paradoxe Mischung aus Tabledance-Style und Kleinmädchenattitüde gewaltig auf die Nerven gehen. [...] Und der Sex-Appeal von Hauptdarstellerin Rebecca Hall geht flöten in ihrem gnadenlosen Overacting.

Kubrick_obscura: CinemaForever, arte

3.0Schwach

[...] Rebecca Halls Figur Beth gab es wirklich und sie schrieb ein Buch über ihre Erlebnisse. Das klingt jetzt spannender als es in Wirklichkeit ist, denn eine ungewöhnliche Geschichte hat „Lady Vegas“ nicht zu erzählen und man kommt ins Grübeln, warum Beth Raymer überhaupt ein Buch darüber geschrieben hat, wenn es doch so wenig zu erzählen gibt, was man nicht sowieso schon kennt. [...]

Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SchnabelPower: filmosophie.com

5.0Geht so

Insgesamt fällt mir kein guter Grund dafür ein, sich Lady Vegas im Kino anzusehen. Die Geschichte ist uninteressant erzählt, die Hauptfigur nicht sonderlich sympathisch. Abgesehen von verhaltenen Lachern über Catherine Zeta-Jones hat der Film keinen größeren Unterhaltungswert vorzuweisen. Wäre er nicht so prominent besetzt, wäre Lady Vegas in meinen Augen ein klarer „direct to DVD“-Kandidat.

Kommentare (11) — Film: Lady Vegas

JoeKramer

Bewertung1.0Ärgerlich

Interessante Charaktere, Atemberaubend Spannend, tiefgründiger Witz und coole Sprüche. Nichts von alle dem ist in diesem Film zu finden! In dem Film ist alles, aber auch wirklich alles flach. Ursprünglich wollte ich eine 4,5 geben, aber ich möchte nicht dass irgendwer sonst noch seine Zeit verplempert und gebe 1 Punkt und weiß noch nicht mal für was ich selbst den vergebe.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

3ngel

Bewertung4.0Uninteressant

Bruce Willis kann also auch richtig schlechte Filme nicht mehr ansatzweise beleben...

AnnFlow

Bewertung2.0Ärgerlich

Sowas will man eigentlich nichtmal geschenkt haben, aber das wusste ich ja nicht, bevor ich am Gewinnspiel zum Film teilgenommen habe ... *seufzt*

Die Hauptperson, dieses hüpfende, kichernde, gackernde Etwas ... geht gar nicht!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Amlor

Bewertung4.0Uninteressant

Der Film wäre eigentlich gar nicht so schlecht... wenn...
Die Charaktäre sind zu flach; es wird ihnen zu wenig Zeit gegeben, sich wirklich zu entwickeln. Die Geschichte ist zu holperig; es wird ihr zu wenig Zeit gegeben, schlüssig zu werden. Der Clou ist zu unelegant; es wird ihm einfach keine Zeit gegeben, wirklich wirken zu können.
Der Film hätte wirklich gut werden können, aber so ist es leider nichts halbes und nichts ganzes. Wer wirklich Zeit übrig hat, kann ihn sich sicher an tun, aber was bleibt ist leider ein arg schaler Beigeschmack - nicht, weil der Film so schlecht ist... sondern weil er so gut hätte sein können.

Kill_Diether

Bei diesen Bewertungen hier, werde ich mir den Streifen nicht ansehen!
Was ist da schief gelaufen bei Stephen Frears, dem Regisseur von Mein wunderbarer Waschsalon, High Fidelity und Gefährliche Liebschaften?

ShayaNova

Bewertung2.0Ärgerlich

man nehme einen alternden top-darsteller, gebe ihm was junges mit titten und was junges aus einer laufenden top-serie an die seite, schreibe eine larifari-story dazu, und schon hat man eine ach so tolle komödie. dass dieses rezept in den meisten fällen nicht funktioniert, sieht man hier leider überdeutlich. dialoge ala: "warum nimmst du kein sonnenöl?" "weil es die sonne nicht durchlässt" (haha) sind nervtötend und in keinster weise komisch. fazit: echter sperrmüll.

atilla

Bewertung3.5Schwach

Ich sags mal so wenn man Zeit totschlagen will, ist die Beobachtung dieses Filmes besser als die Wand- aber schlechter als das Fenster -vorausgesetzt dahinter befindet sich in unmittelbarer Nähe keine Wand.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

juerbelg

So schlimm wie meine Vorredner fand ich ihn nicht, jedoch muss ich auch sagen, hatte mehr erwartet. Leider echt flach und in die Kategorie, kann man sehen....muss man aber nicht einzuordnen.
Es geht um eine Frau, die sich erst mit Private Dance über die Runden bringt und das große Glück in Vegas sucht. Dabei rutscht sie auf der Suche nach neuer Arbeit über eine neue Freundin in das Wettgeschäft. Tja, danach passiert auch irgendwie nicht wirklich viel. Als Kinofilm finde ich ihn auch eher uninteressant, für abend vor dem Fernseher aber ok.

yazo Z

Gerade gesneaked. Kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen

sweetForgiveness

Bewertung3.0Schwach

Gesneaked! [OF.]

Was hat Bruce Willis hier zu bewegt? Was haben sich alle bei diesem Film gedacht? Antwort: genauso viel wie Hauptperson Beth. NICHTS! Es ist schon fast grausam, wie sehr dieser Charakter nerven kann, aber man auch irgendwie eine gewisse Sympathie für sie entwickelt. Vielleicht liegt, dass daran das alle im Film Beth TOTAL süß und sympatisch finden, während man sich selbst wünscht sie würde einfach mal die Klappe halten! Auch wenn das ganze herrlich ironisch ist und nicht ernst genommen...so wirklich gut wirds dadurch auch nicht. LAY THE FAVORITE gehört zu einem dieser Filme bei denen man sich teilweise unterhalten gefühlt hat, sich aber dafür eigentlich schämen müsste.

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NotTooOldForThisShit

Bewertung1.0Ärgerlich

Gerade in der Preview gesehen. So ein unglaublich schlechter Film ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen. Grauenhaft dass Bruce Willis da überhaupt mitspielt

Deine Meinung zum Film Lady Vegas