7.7

Land and Freedom

Kinostart: 12.10.1995 | Großbritannien (1995) | Kriegsfilm, Drama | 109 Minuten | Ab 12

Land and Freedom ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1995 von Ken Loach mit Ian Hart und Rosana Pastor.

In Ken Loachs Drama Land and Freedom reist ein idealistischer, britischer Kommunist nach Spanien, um dort im Bürgerkrieg gegen die Nationalisten zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Land and Freedom

Komplette Handlung und Informationen zu Land and Freedom

1936 entschließt sich der junge englische Kommunist Dave Carr, in Spanien an der Seite der Republikaner gegen Francos Faschisten zu kämpfen. Doch er merkt schnell, dass es im Krieg keine Helden gibt und der Idealismus auf der Strecke bleibt. Selbst einige seiner Genossen führen lieber interne Machtkämpfe, als für die Freiheit zu streiten. Trost und neue Hoffnung findet Dave bei seiner großen Liebe, der Miliz-Angehörigen Blanka.

Schaue jetzt Land and Freedom

News

1 News zu Land and Freedom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Land and Freedom

7.7 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare