?

Last Rites - Sakramente für einen Mörder

USA (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Last Rites

Last Rites - Sakramente für einen Mörder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1998 von Kevin Dowling mit Randy Quaid und Embeth Davidtz.

Komplette Handlung und Informationen zu Last Rites - Sakramente für einen Mörder

Der mehrfache Mörder Jeremy Dillon sitzt auf dem elektrischen Stuhl und erwartet seine Hinrichtung. Im Zuschauerraum sitzt Lydia Stedman, die Schwester von Jeremys jüngstem Opfer. Während der Exekution schlägt ein Blitz in das Gefängnisgebäude ein und beeinflusst die Stromspannung des elektrischen Stuhls. Wie durch ein Wunder überlebt Dillon. Der Gouverneur des Bundesstaates ist außer sich vor Wut und beschuldigt den Gefängnisaufseher Pierce, die Exekution fehlerhaft durchgeführt zu haben. Als der grausame Mörder aufwacht, kann er sich an nichts erinnern, auch nicht an seine Verbrechen. Daraufhin wird die Psychologin Dr. Lauren Riggs beauftragt, herauszufinden, was mit dem Serientäter passiert ist und ob er sich durch den Stromschlag wirklich gewandelt hat. Allem Anschein nach scheint er ein neuer Mensch geworden zu sein. Außerdem sieht es so aus, als hätte der starke Stromschlag bei ihm seherische Fähigkeiten ausgelöst: Er träumt von Ereignissen, die dann auch genauso eintreten. Der Pflichtanwalt des Staates will eine zweite Exekution unbedingt verhindern, doch er hat mächtige Widersacher und auch Lydia Stedman will Dillon um jeden Preis sterben sehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriminalfilmActionfilmDrama

Schaue jetzt Last Rites - Sakramente für einen Mörder

1 Bild zu Last Rites - Sakramente für einen Mörder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Rites - Sakramente für einen Mörder

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare