6.2

Laurel Canyon

Kinostart: 29.01.2004 | USA (2002) | Drama | 103 Minuten | Ab 12

Laurel Canyon ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Lisa Cholodenko mit Alessandro Nivola und Frances McDormand.

Aktueller Trailer zu Laurel Canyon

Komplette Handlung und Informationen zu Laurel Canyon

"Laurel Canyon": so heißt die Straße, die durch das Herz der Hollywood Hills in Los Angeles führt, und zu deren Anwohnern seit Jahrzehnten hauptsächlich Musiker gehören. Ausgerechnet hierher zieht es den Harvard-Absolventen Sam und seine Verlobte Alex, die von der Ostküste ins Haus von Sams Mutter Jane, einer bekannten und leicht in die Jahre gekommenen Plattenproduzentin, umsiedeln. Sam will eine Stelle als Arzt in der Neurologie eines Krankenhauses antreten, Alex will hier ihre Dissertation über das Fortpflanzungsverhalten von Fruchtfliegen abschließen. Doch dann kommt alles anders als geplant, als sich herausstellt, dass die zwei in ihrem neuen Heim am Laurel Canyon nicht alleine sind. Denn Jane ist hier noch immer mit der Aufnahme einer Hitsingle für eine junge aufstrebende Rockband beschäftigt – und Sam jat Janes Lebenweise noch nie gepasst. Daß seine Mutter mit Ian, dem erheblich jüngeren Sänger der Band, eine Affäre hat, macht die Sache nicht besser. Als die zwei völlig unterschiedlichen Welten aufeinander prallen, Alex sich immer mehr zu Ian und Jane hingezogen fühlt, während Sam mehr und mehr die Nähe seiner attraktiven Kollegin Sara sucht, steht für beide die Welt plötzlich Kopf – und ihre Beziehung auf dem Spiel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Laurel Canyon

1 Video und 12 Bilder zu Laurel Canyon

News

1 News zu Laurel Canyon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Laurel Canyon

6.2 / 10
236 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare