5.2

Lenz

DVD/Blu-ray-Start: 16.01.2009 | Schweiz, Deutschland (2006) | Drama | 94 Minuten | Ab 6

Lenz ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Thomas Imbach mit Noah Gsell und Barbara Heynen.

Komplette Handlung und Informationen zu Lenz

Der Filmemacher Lenz verlässt seine Heimatstadt Berlin, um in den Vogesen die Hintergründe von Georg Büchners Novelle "Lenz" zu erforschen. Doch bald schon tauscht er die elsässische Landschaft gegen höhere Lagen und emotionaleres Gelände: Vom Wunsch getrieben, seinen neunjährigen Sohn Noah zu sehen, macht er sich auf nach dem Wintersportort Zermatt in den Schweizer Alpen. Dort arrangiert er mit Noahs Hilfe ein Treffen mit seiner Exfrau Natalie, die er immer noch liebt. Eine kleine Idylle erblüht in der wieder gefundenen Nähe zu seinem Sohn und in der neu entfachten Liebe zu Natalie. Doch die Illusion eines glücklichen Familienlebens ist nur von kurzer Dauer, allzu schnell wird sie überschattet von Lenz' Verhalten, der immer stärker in abseitige Gefilde driftet. Noah und Natalie kehren nach Zürich zurück. Lenz bleibt im Gebirg, allein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SchweizDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Lenz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lenz

5.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare