6.5

Les Salauds - Dreckskerle

Kinostart: 26.12.2013 | Frankreich, Deutschland (2013) | Drama | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Les Salauds / AT: Dreckskerle; Bastards; Mistkerle

Les Salauds - Dreckskerle ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Claire Denis mit Vincent Lindon und Chiara Mastroianni.

Das düstere Drama Les Salauds - Dreckskerle von Claire Denis ist inspiriert von den gegenwärtigen Sexringskandalen, die Frankreichs Oberschicht erschüttern. Regisseurin Claire Denis wurde dafür in Cannes nominiert.

Aktueller Trailer zu Les Salauds - Dreckskerle

Komplette Handlung und Informationen zu Les Salauds - Dreckskerle

Handlung von Les Salauds - Dreckskerle
Als ihn die bestürzende Nachricht vom Selbstmord seines Schwagers erreicht, zögert Schiffskapitän Marco Silvestri (Vincent Lindon) nicht lange und geht unerlaubt von Bord, um sich um seine entfremdete Schwester Sandra (Julie Bataille) und deren Tochter Justine (Lola Créton) zu kümmern.

Marco nutzt aber auch die Gelegenheit, seine verheiratete Geliebte Raphaëlle (Chiara Mastroianni) aufzusuchen. Diese hat ihr ganz eigenes Paket zu schultern: Um ihren Sohn in Sicherheit zu wissen, hat sie ihre Seele an ihren Mann Edouard (Michel Subor) verkauft. Edouard ist ein skrupelloser und schmieriger Geschäftsmann, der undurchsichtige Kontakte zu einem Sexring pflegt. Dass Männer nur Dreckskerle sind, stellt sich dabei schnell als gelinde Untertreibung heraus…

Hintergrund & Infos zu Les Salauds - Dreckskerle
Für die vielfach prämierte Regisseurin Claire Denis (so z.B. bei der Berlinale 2000 für Der Fremdenlegionär) stellt Les Salauds - Dreckskerle den bisher pessimistischsten Film ihres Schaffens dar, der nichtsdestotrotz bei den Kritikern großen Anklang fand. In Cannes 2013 wurde Denis für ihren Film in der Kategorie Un Certain Regard nominiert. (EM)

Schaue jetzt Les Salauds - Dreckskerle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Les Salauds - Dreckskerle

6.5 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

108

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare