Let's Play, Boy!

Let's Play, Boy! (2008), DE Laufzeit 93 Minuten, FSK 12, Dokumentarfilm


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
0 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ingmar Trost und André Schäfer, mit Sammy Davis Jr. und Christie Hefner

Let’s Play, Boy! wirft einen Blick hinter die Kulissen des Unterhaltungsimperiums, das Hugh Hefner mithilfe seiner spärlich bekleideten Playbunnys aufgebaut hat.

Auch Häschen kommen in die Jahre: Bereits ein halbes Jahrhundert lang bietet “Bunny”-Erfinder Hugh Hefner im “Playboy” “alles, was Männern Spaß macht”. Namhafte Journalisten schrieben und schreiben für das weltweit bekannteste Männermagazin, und zahlreiche Prominente ließen sich darin ablichten oder gaben mehr oder weniger freizügige Interviews. Jimmy Carter bekannte sich im “Playboy”-Interview zur geistigen Untreue, Sean Connery verriet dort sein liebstes Gulaschrezept, und Salvador Dalí beteuerte dem “Playboy” gegenüber, nicht verrückt zu sein. An der Spitze des Erotikmagazins stand jahrzehntelang ein Mann, dessen Lebensstil für Männerfantasien mindestens so anregend war wie die Zeitschrift selbst: Hugh Hefner, Genussmensch, Ikone männlichen Wunschdenkens und der bekannteste Playboy der Welt. Für die einen gilt er als Mitinitiator der sexuellen Revolution, als liberale Lichtgestalt, Kämpfer für Bürgerrechte und Förderer der Kultur, für die anderen ist er ein amoralischer Materialist, Frauenfeind und Pornograf. Fakt ist, kein anderes Magazin hat die amerikanische – und amerikanisierte – Kultur so geprägt wie der “Playboy” aus Chicago. Der Dokumentarfilm “Let’s Play, Boy!” von André Schäfer und Ingmar Trost zeichnet die Geschichte des Lifestyle- und Erotikmagazins nach, das von Anfang an Anspruch auf niveauvollen Inhalt erhob, folgt der Biografie Hugh Hefners und besucht “Playboy”-Dependancen auf der ganzen Welt.

  • Let's Play, Boy!
  • Let's Play, Boy!
  • Let's Play, Boy!
  • Let's Play, Boy!

Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Let's Play, Boy!


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Let's Play, Boy!
Genre
Dokumentarfilm
Produktionsfirma
Florianfilm GmbH

Kommentare

Es gibt noch keine Kritiken zum Film Let's Play, Boy!. Schreibe doch gleich die erste!