7.1

Lichter der Vorstadt

Kinostart: 21.12.2006 | Finnland (2006) | Sozialdrama, Drama | 74 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Laitakaupungin valot

Lichter der Vorstadt ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2006 von Aki Kaurismäki mit Janne Hyytiäinen und Maria Heiskanen.

In Lichter der Vorstadt trifft ein einsamer Wachmann auf eine schöne Frau, die sich als Femme Fatale herausstellt. Die Tragikomödie Aki Karismäkis soll als Hommage an Chaplins Lichter der Großstadt verstanden werden.

Aktueller Trailer zu Lichter der Vorstadt

Komplette Handlung und Informationen zu Lichter der Vorstadt

Koistinen (Janne Hyytiäinen) ist ein einsamer Wachmann in einer modernen Shopping Mall. Eines Tages begegnet er Mirja (Maria Järvenhelmi). Die begehrenswerte Frau spielt ihm Liebe vor, und Koistinen glaubt daran. Doch sie ist nur der Lockvogel eines Gangsters.
Eines Nachts nimmt Mirja den Schlüsselbund des Wachmanns an sich, und der Gangster raubt einen Juwelier aus. Jeder glaubt, Koistinen habe mit den Gangstern gemeinsame Sache gemacht. Er landet im Gefängnis. Zerstört seine Hoffnung, zerbrochen seine Sehnsucht. Trost, wenigstens ein bisschen, verspricht nur Aila (Maria Heiskanen), die eine Imbissbude unter den Lichtern der Vorstadt betreibt.

Schaue jetzt Lichter der Vorstadt

News

2 News zu Lichter der Vorstadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lichter der Vorstadt

7.1 / 10
225 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare