Liebe braucht keine Ferien

The Holiday (2006), US Laufzeit 135 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 14.12.2006


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
6111 Bewertungen
81 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Nancy Meyers, mit Cameron Diaz und Kate Winslet

Iris und Amanda sind grundverschieden – die eine lebt in einem verträumten englischen Dorf, die andere bewohnt ein protziges Hollywood-Anwesen. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Pech in der Liebe. Bei ihrer verzweifelten Suche nach einem Ausweg kreuzen sich ihre Wege im Internet. Spontan beschließen sie die Wohnungen zu tauschen. Doch statt stiller Einsamkeit finden sie eine neue Liebe – und die Erkenntnis, dass mit einer neuen Adresse tatsächlich ein neues Leben beginnen kann.

Handlung

Iris (Kate Winslet) ist seit drei Jahren in den Egomanen Jasper (Rufus Sewell) verliebt, der sie nur ausnutzt. Als auf der Weihnachtsfeier seine Verlobung mit einer Kollegin verkündet wird, ist Iris am Boden zerstört. Sie beschließt, in Urlaub zu fahren. Währenddessen trennt sich die reiche, schöne und erfolgreiche Amanda (Cameron Diaz) in L.A. von ihrem Lebensgefährten, der mit seiner Sekretärin Sex hatte. Sie beschließt ebenfalls zu verreisen. Im Internet finden sich die beiden Frauen und vereinbaren einen Wohnungstausch: Iris fliegt für zwei Wochen nach L.A. und Amanda auf das englische Land.

In L.A. lebt es sich sehr angenehm für Iris, doch Amanda gefällt es zunächst überhaupt nicht in dem kleinen alten Haus. Rettung naht in Gestalt des schönen Bruders von Iris, Graham (Jude Law), der nach einem ausschweifenden Besuch im Pub bei seiner Schwester übernachten möchte. Die beiden betrinken sich und landen miteinander im Bett. Iris wiederum lernt in L.A. Miles (Jack Black) kennen, der momentan in einer gestressten Beziehung lebt. Außerdem macht sie die Bekanntschaft des alten Hollywood-Veteranens Arthur (Eli Wallach), der ihr mit seinen neuzig Jahren vom Filmgeschäft der Nachkriegszeit berichtet. Iris ist sofort fasziniert von dem Greisen und verbringt viel Zeit mit ihm. Doch auch von Miles kann Iris nicht die Gedanken lassen…

Wissenswertes

2006 lief noch ein anderer Film mit Kate Winslet und Jude Law an, in dem sie allerdings ein Liebespaar spielen: Das Spiel der Macht.

  • 0_vbjt82gz
  • 0_te278ydz
  • Liebe braucht keine Ferien - Bild 13478
  • Liebe braucht keine Ferien - Bild 13476
  • Liebe braucht keine Ferien - Bild 13477

Mehr Bilder (11) und Videos (4) zu Liebe braucht keine Ferien


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Liebe braucht keine Ferien
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Zeit
Weihnachtsfest
Ort
England, Hollywood, London, Los Angeles , Surrey
Handlung
Alleinerziehender Vater, Ferien, Filmemachen, Landhaus, Trennung, US-Amerikaner, Urlaub, Weihnachtsfest, Witwer, Wohnungstausch
Stimmung
Berührend, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures, Relativity Media, Universal Pictures, Waverly Films

Kritiken (4) & Kommentare (80) zu Liebe braucht keine Ferien