?

Liebe ist nur ein Wort

DVD/Blu-ray-Start: 08.11.2012 | Deutschland (2010) | Drama | 90 Minuten | Ab 12

Liebe ist nur ein Wort ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Carlo Rola mit Vinzenz Kiefer und Nadeshda Brennicke.

Liebe ist nur ein Wort ist eine zeitgemäße Adaption des Romans von Johannes Mario Simmel, die Carlo Rola inszenierte. Ein Sohn schwerreicher Eltern begehrt gegen seine Herkunft auf.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe ist nur ein Wort

Oliver Mansfeld (Vinzenz Kiefer), Sohn eines korrupten Großindustriellen (Jürgen Schornagel), ist jung, gut aussehend, charmant und intelligent und er glaubt an gar nichts, am wenigsten an die Liebe. Das ändert sich, als er die Frau seiner Träume kennen lernt: die zwanzig Jahre ältere Verena (Nadeshda Brennicke).

Verena ist verheiratet mit dem ebenso einflussreichen wie skrupellosen Bankier Manfred Lord (Miroslav Nemec), der nicht nur in dubiosen Geschäftsbeziehungen zu Olivers Vater steht, sondern als Mäzen auch Einfluss auf die elitäre Privathochschule nimmt, die Oliver besucht.

Anstatt sich seinem Studium zu widmen, beginnt der abgeklärte Industriellensohn wider besseres Wissen ein Verhältnis mit der attraktiven Verena. Ihr Mann bringt seinem jungen Rivalen zunächst gönnerhaftes Wohlwollen entgegen. Doch als sich Oliver und Verena ernsthaft ineinander verlieben, entwickelt sich die spannungsgeladene Dreiecksaffäre zu einem gefährlichen Überlebenskampf.
Eingekreist von Neid, Erpressung und Korruption scheint die Liebe der beiden zum Scheitern verurteilt. Und als Manfred Lord Oliver einlädt, gemeinsam mit ihm und Verena auf ihrer Yacht im Mittelmeer Urlaub zu machen, entspinnt sich in dieser erotisch aufgeheizten Atmosphäre ein wortloser, doch umso bedrohlicherer Zweikampf zwischen den beiden ungleichen Männern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Liebe ist nur ein Wort

14 Bilder zu Liebe ist nur ein Wort

News

2 News zu Liebe ist nur ein Wort

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe ist nur ein Wort

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare