7.2

Like Someone In Love

Kinostart: 27.02.2014 | Frankreich, Japan (2012) | Drama | 109 Minuten | Ab 6

Like Someone In Love ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Abbas Kiarostami mit Rin Takanashi und Ryô Kase.

Das Drama Like Someone In Love von Abbas Kiarostami erzählt die Geschichte eines japanischen Callgirls. Zwischen ihr und ihrem Kunden, einem älteren Herrn, entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung.

Aktueller Trailer zu Like Someone In Love

Komplette Handlung und Informationen zu Like Someone In Love

Handlung von Like Someone In Love
Die Soziologiestudentin Akiko (Rin Takanashi) lebt in Tokio und verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, dass sie als Callgirl arbeitet. Ihr Freund, der Automechaniker Noriaki (Ryô Kase), ahnt davon nichts. Als Akiko eines Tages ihrem abendlichen Kunden absagen will, da ihre Großmutter sich angekündigt hat, lehnt ihr Chef den Wunsch ab. Akiko trifft daraufhin ihren Kunden Takashi (Tadashi Okuno), einen älteren Schriftsteller, der einst als Professor arbeitete und sich ihr gegenüber höflich und zuvorkommend verhält. Am nächsten Morgen setzt Takashi Akiko an der Universität ab, da sie eine Prüfung hat. Doch dort wartet bereits Noriaki. Er hält Takashi für ihren Großvater.

Hintergrund & Infos zu Like Someone In Love
Like Someone In Love ist eine französisch-japanische Gemeinschaftsproduktion. Der iranische Regisseur Abbas Kiarostami (Der Geschmack der Kirsche, Der Wind wird uns tragen) übernahm die Regie, entwickelte zudem das Drehbuch und produzierte den Film gemeinsam mit Charles Gillibert und Nathanaël Karmitz. Das Drama Like Someone In Love trug zunächst den Arbeitstitel The End und wurde am 21. Mai 2012 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes gezeigt, wo es für die Palme d’Or nominiert war. (AH)

Schaue jetzt Like Someone In Love

News

1 News zu Like Someone In Love

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Like Someone In Love

7.2 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

172

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare