6.8

Lili Marleen

Kinostart: 15.01.1981 | Deutschland (1981) | Biopic, Kriegsfilm | 120 Minuten | Ab 12

Lili Marleen ist ein Biopic aus dem Jahr 1981 von Rainer Werner Fassbinder mit Hanna Schygulla und Giancarlo Giannini.

Aktueller Trailer zu Lili Marleen

Komplette Handlung und Informationen zu Lili Marleen

Zürich 1938: Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie und Robert Mendelsson, dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern: Die Judenverfolgung in Deutschland nimmt immer größere Ausmaße an und es herrscht überall Kriegsstimmung. Doch auch Roberts Vater ist gegen die Beziehung der beiden und er sorgt dafür, dass Wilkie nach Deutschland abgeschoben wird. Aber sie hat Glück. Ihr Lied "Lili Marleen" wird im Radio gesendet und hat riesigen Erfolg. Wilkie wird über Nacht zum Star. Während man sie zunehmend in die Propaganda-Aktionen der Nazis einspannt, wird Robert von der Gestapo verhaftet. Mit geheimen Unterlagen über Vernichtungslager, die Wilkie aus Polen herausschmuggelt, versucht sie nun, Roberts Leben zu retten.

Schaue jetzt Lili Marleen

News

5 News zu Lili Marleen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lili Marleen

6.8 / 10
362 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare