Lilien auf dem Felde

Lilies of the Field (1963), US Laufzeit 94 Minuten, FSK 6, Drama, Komödie, Kinostart 05.07.1963


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
45 Bewertungen
6 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ralph Nelson, mit Sidney Poitier und Lilia Skala

Homer Smith, ein arbeitsloser Bauarbeiter auf dem Weg in Richtung Westen, macht durch einen Zufall die Bekanntschaft von fünf verarmten Nonnen, die in der Einöde Arizonas eine Farm bewirtschaften. Als sein Wagen überhitzt, sucht er auf der Farm Hilfe. Doch schon bald wird Homer zum Helfer in der Not. Auf Drängen der Oberin erklärt er sich schließlich bereit, das Dach der Farm zu reparieren. Bald muss er jedoch feststellen, dass Mutter Maria ihn für diese Arbeit nicht bezahlen wird, sondern sogar von ihm verlangt, der kleinen Ordensgemeinschaft aus reiner Nächstenliebe eine Kapelle zu bauen. Nach langem Zögern lässt sich Homer auf das barmherzige Vorhaben ein. Anstatt einer Bezahlung gibt ihm die Gewissheit Antrieb, dass er diesen Ort durch seine Arbeit nachhaltig verändern und ihn lebenswerter zurücklassen wird, als er ihn vorgefunden hat.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Lilien auf dem Felde
Genre
Drama, Komödie
Verleiher
United Artists
Produktionsfirma
Rainbow Productions Inc.

Kritiken (0) & Kommentare (5) zu Lilien auf dem Felde

Fans dieses Films mögen auch