?

Lilly Schönauer - Die Stimme des Herzens

Österreich, Deutschland (2006) | 90 Minuten

Lilly Schönauer - Die Stimme des Herzens ist ein Film aus dem Jahr 2006 von Marco Serafini mit Denise Zich und Daniel Morgenroth.

Komplette Handlung und Informationen zu Lilly Schönauer - Die Stimme des Herzens

Die Winzertochter Kathy Weißenberger hat sich mit ihrem Vater Julius überworfen und arbeitet seit einigen Jahren als Lektoratsassistentin in Frankfurt. Nicht einmal zu seinem 65. Geburtstag will sie den alten Dickschädel zu Hause in der Steiermark besuchen. Ausgerechnet jetzt erteilt die Verlagsleiterin Barbara ihr einen pikanten Spezialauftrag: Barbaras Noch-Ehemann Sylvester, Bestseller-Schriftsteller und wichtigster Autor des Verlages, steckt in einer Schaffenskrise. Schuld an seiner Schreibhemmung ist die zerrüttete Ehe, die das glamouröse Paar nur noch zu PR-Zwecken aufrechterhält. Auf dem idyllischen Weingut von Kathys Familie soll Sylvester Ruhe und Inspiration für den neuen Roman finden, den der Verlag dringend braucht. Doch der angespannte Autor bringt zunächst keine Zeile zu Papier. Der Lärm und das Leben auf dem Weingut stören ihn, und außerdem geht ihm die burschikose Kathy ziemlich auf den Geist. Doch nach einigen Meinungsverschiedenheiten kommen Kathy und Sylvester sich überraschend näher. Von Sylvester ermutigt, versucht Kathy sich mit ihrem dickköpfigen Vater auszusöhnen. Und dank seiner bezaubernden Muse Kathy schreibt sich plötzlich Sylvesters Buch praktisch wie von selbst. Barbara könnte eigentlich mit dem neuen Roman höchst zufrieden sein - doch als sie nicht nur zwischen den Zeilen liest, zu welcher Leidenschaft Sylvester fähig ist, will sie ihren Mann kurz entschlossen zurückerobern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland

Schaue jetzt Lilly Schönauer - Die Stimme des Herzens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lilly Schönauer - Die Stimme des Herzens

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare