Little Big Man
Little Big Man (1970), US Laufzeit 147 Minuten, Western, Komödie, Kinostart 13.08.1971
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
373 Bewertungen
11 Kommentare
Keine ?
von Arthur Penn, mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway
Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während John bei dem Häuptling “Old Ladge Skins” bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er den fanatischen General Custer kennen…
Cast & Crew
-
Arthur Penn
-
Dustin Hoffman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Jack Crabb
-
Faye Dunaway
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Pendrake
-
Chief Dan George
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Old Lodge Skins
-
Martin Balsam
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mr. Merriweather
-
Richard Mulligan
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) General Custer
-
Jeff Corey
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Wild Bill Hickok
Regie
Schauspieler
-
Calder Willingham
- Genre
- Später Western, Satire
- Ort
- Wilder Westen
- Handlung
- Indianer, Kampf, Pistole, Roman, Siedler
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Little Big Man
Fans dieses Films gefiel auch
La dolce vita - Das süße Leben
IT/FR 1960
Frenzy
GB 1972
Bonnie und Clyde
US 1967
Der Texaner
US 1976
Die Nacht des Jägers
US 1955
Trailer zum Film Little Big Man









Kritiken (1) — Film: Little Big Man
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenUngewöhnlicher Spätwestern mit einem faszinierenden Dustin Hoffmann in der Hauptrolle.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (10) — Film: Little Big Man
Kommentar schreibenJesusQuintana 2011/12/20 21:43:27
Kommentar löschenfühlt sich an als hätte der autor nach dem guten anfang in verzweiflung aufgrund mangelnder inspiration zu chemischen drogen gegriffen. es ging nicht gut aus. schzlimm
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
strangelet 2010/11/07 11:55:01
Kommentar löschenUnterhaltsam, humorvoll und völlig respektlos. Also genau das, was das pathetische, unlustige und leicht rassistische Genre Anfang der Siebziger gebraucht hat.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
alanger 2010/11/07 11:56:43
Antwort löschenklasse!
rav_bralor 2010/05/13 11:09:39
Kommentar löschenDer Forrest Gump des Wilden Westens - unbedingt anschauen. Dustin Hoffman gewohnt gut!!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
alanger 2010/05/13 13:18:34
Antwort löschender film ist klasse, aber den forrest gump vergleich hat er nicht verdient;)
borgdrone 2009/07/22 11:38:51
Kommentar löschensehr guter western
schauen, nicht reden
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SebMovie 2009/03/24 00:21:17
Kommentar löschenKleiner Mann "Dustin Hoffman" ganz groß ! Kino wie es sein soll... tolle Bilder, packende Geschichte, Top Schauspieler.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
derblonde 2009/03/14 16:57:24
Kommentar löschenHeute ist ein schöner Tag zum Western gucken... Hervorragender Spätwestern voller Melancholie mit Dustin Hoffman. Einer der besten Western der 70er Jahre.
Lt. mancher Kritiker wird George Custer hier wahrscheinlich sogar als Mensch richtig dargestellt. Und die Massaker an die Indianer werden endlich auch mal anklagend gezeigt.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
magX 2008/06/09 15:06:34
Kommentar löschenEin ziemlich überbewerteter Western, bei dem mir ziemlich wenige positve Dinge einfallen. Die Geschichte ist grundsätzlich nicht schlecht, wird aber zu humorvoll verarbeitet. Teilweise fehlt mir des Westernflair. Die Schauspieler reden (wie in amerikanischen Western üblich) ziemlich viel, leider entstehen in diesen Dialogen auch Stereotypen. Für damalige Verhältnisse war der Film wahrscheinlich provokativ, für heute wirkt er ein bisschen zerstreut und nicht so qualitativ wie einige nachfolgende Western. Positv sind vor allem einige sehr gute und witzige Sezenen die den Western parodieren. In Summe einer der mittelmäßigen Western.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
maslobojew 2008/04/29 09:50:30
Kommentar löschenEin großer Film von Arthur Penn. Komik und brutale historische Realität dicht nebeneinander. Ein Western der dem Zuschauer das zeigt, was andere Beiträge des Genres ihm (systematisch) vorenthalten.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Ferdinand 2007/12/05 12:55:02
Kommentar löschenTolle Reise durch die amerikanische Vergangenheit. Ach ja, und Vorsicht beim Betreten eines Indianerzeltes
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
dAShEIKO 2007/11/22 22:50:18
Kommentar löschenEine Westernparodie par excelence. Dustin Hoffman glänzt in jder Hinsicht.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten