6

Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2019 | Australien (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Danger Close: The Battle of Long Tan

Danger Close - Die Schlacht von Long Tan ist ein Actionfilm von Kriv Stenders mit Travis Fimmel und Luke Bracey.

Im australischen Kriegsfilm Danger Close - Die Schlacht von Long Tan treffen australische Soldaten in der Schlacht von Long Tan im Vietnamkrieg auf eine Übermacht der Viet Cong.

Aktueller Trailer zu Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

Komplette Handlung und Informationen zu Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

Handlung von Danger Close

In Danger Close sitzen Major Harry Smith und seine Männer in der Klemme. Es ist der späte Nachmittag des 18. Augusts 1966 und der Major und seine verstreute Kompanie australischer und neuseeländischer Soldaten versuchen, sich auf der Kautschuk-Plantage von Long Tan zu sammeln. Dennoch sind sie gerade einmal 108 Kämpfer, als eine überwältigende Streitmacht von 2500 Viet Cong und nordvietnamesischen Soldaten auftaucht. Dennoch bleibt den zu großen Teilen ungeschulten Soldaten keine andere Wahl, als zurückzuschlagen. Während den Australiern die Munition auszugehen droht und die Todeszahlen in den eigenen Reihen steigen, bereitet der Feind sich auf einen letzten Vernichtungsschlag vor, und die in der Unterzahl kämpfenden Männer müssen jeder für sich entscheiden, was ihnen Ehre wirklich bedeutet.

Hintergrund & Infos zu Danger Close

Danger Close erzählt aus australischer Sicht die Ereignisse des Vietnamkrieges nach, die sich am 18. August 1966 ereigneten und die später als Battle of Long Tan betitelt werden sollten. Diese für dreieinhalb Stunden andauernde Schlacht gilt als eine der wildesten und verlustreichsten in der Geschichte der ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps) und brachte den Überlebenden später jede Menge Ehrungen seitens der USA und Südvietnams ein. Von den 108 Soldaten starben damals 18 Australier, 24 wurden verwundet. Ohne das zu diesem Zeitpunkt zu wissen, fügten sie jedoch auch ihren zwischen 1500 und 2500 Feinden große Verluste zu, töteten sie doch mindestens 245 (manche sprechen von 500) und schlugen ihre Gegner damit zurück.

Regisseur Kriv Stenders (Kill Me Three Times) konnte für seine australische Produktion zunächst einen der größten Export-Stars seines Landes gewinnen: Sam Worthington (Avatar – Aufbruch nach Pandora), der zwar in England geboren, aber in Down Under aufgewachsen ist. Dieser verließ das Projekt jedoch später wieder (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmKriegsfilmDrama

Schaue jetzt Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

Cast
Crew
Major Harry Smith
Sergeant Bob Buick
Brigadier David Jackson
Flight Lieutenant Frank Riley
Private Noel Grimes

1 Video und 7 Bilder zu Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Danger Close - Die Schlacht von Long Tan

6 / 10
154 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare