2.9

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Kinostart: 12.05.2011 | Deutschland (2011) | Abenteuerfilm | 92 Minuten | Ab 6

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2011 von Peter Timm mit Guido Hammesfahr und Helmut Krauss.

Löwenzahn – Das Kinoabenteuer ist die erste Adaption der beliebten Kindersendung für die große Leinwand – allerdings ohne Peter Lustig.

Aktueller Trailer zu Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Komplette Handlung und Informationen zu Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Für die einen ist der offizielle Vertreter der Gattung Taraxacum ein störendes Unkraut im heimischen Garten, für alle anderen ist es Löwenzahn: Die Serie rund um Peter Lustig und seinen kunterbunten Bauwagen, die Serie rund um Alltagsfragen, denen es nachzugehen lohnt. Man könnte sagen, Löwenzahn sei erwachsener geworden, obwohl der Nachfolger Peter Lustigs, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bedeutend jünger ist. Den moderneren Anstrich bekam Löwenzahn 2006, als Peter Lustig den Staffelstab an Fritz Fuchs übergab. Mit Löwenzahn – Das große Kinoabenteuer kommt die Serie nun auf der großen Leinwand an: Laila (Ruby O. Fee) soll die Ferien bei ihrer Tante Yasemin (Sanam Afrashteh) in Bärstadt verbringen. Zunächst ist Laila wenig davon angetan, doch dann lernt sie Keks und Fritz Fuchs kennen, ein Freund seiner Tante, Erfinder und Abenteurer. Gemeinsam mit Fritz begibt sie sich auch Schatzsuche und muss nebenbei noch drei Hundewelpen aus der Geiselhaft Roman Zenkerts (Dominique Horwitz) retten. Ferien können also doch spannend sein…

Hintergrund & Infos zu Löwenzahn – Das Kinoabenteuer
Inszeniert wird Löwenzahn – Das große Kinoabenteuer von Peter Timm, der auch schon andere kindgerechte Produktionen ins Kino brachte wie Rennschwein Rudi Rüssel oder Mein Bruder ist ein Hund. Ursprünglich hieß Löwenzahn eigentlich Pusteblume. Zumindest für 22 Folgen (auch bereits damals schon mit Peter Lustig). Aufgrund von Streitigkeiten zwischen der Produktionsfirma und dem auftraggebenden ZDF musste die Serie dann umbenannt werden. Der Pflanze konnte es letztlich egal sein, die Serie war so oder so ein Erfolg. (EM)

Schaue jetzt Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

2.9 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare